Godus – Wahrscheinlich keine Version für Wii U

0

In einem aktuellen Artikel bei NowGamer hat Peter Molyneux, welcher zur Zeit an Godus arbeitet, sich nicht gerade positiv zu der NextGen Konsole der Wii U aus dem Hause Nintendo geäussert. Er bezeichnet diese sogar als „klobig und peinlich“, was es wohl bekräftigen wird, dass es von dem Titel Godus wohl keine Wii U Fassung geben wird.

Peter Molyneux findet zwar, dass eine Umsetzung auf die Wii U rein theoretisch möglich seie, er jedoch findet, dass zuerst zu einer Optimierung des Gerätes kommen sollte. Selbst die Steam-Box mit dem Touch-Controller wirkt für ihn weitaus interessanter.

Als eine weitere Möglichkeit würde unter Umständen noch die PS Vita für eine Version in Frage kommen, da eine Umsetzung auf die NextGen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One wohl zu schwierig seie. Dies begründet er dadurch, dass Godus auf Maus und Tastatur bzw. Touch-Controls spezialisiert.