Gewinnspiel: Gewinnt einen Nintendo Game Boy Wecker von getDigital!

Aufwachen in Super Mario Land!

7

Egal ob Retro-Fan oder Nintendo-Maniac, wer würde nicht gerne vom offiziell lizenzierten Nintendo Game Boy Wecker aus dem Bett geholt werden? Wir versorgen einen unter euch, in Zusammenarbeit mit getDigital, mit einem dieser Schmuckstücke!


1989 gelang Nintendo spätestens mit ihrem Game Boy der große Durchbruch auch hier im Westen. Egal ob Tetris, Pokémon oder Super Mario Land – Viele Klassiker durften auf Nintendos erster tragbaren Konsole das Licht der Welt erblicken. Der graue Klotz dürfte damit bei jedem Nintendo Fan ein nostalgisches Seufzen hervorrufen.

In den Wecker, welchen ihr bei getDigital im Online-Shop erwerben könnt*, könnt ihr zwar keine unglaublich tollen Module reinstecken – dafür weckt er euch aber durch die „sanften Klänge“ vom Super Mario Land Overworld-Theme.

Technische Details und Wissenswertes
  • Abmessungen: ca. 9 x 14,5 x 6,5 cm
  • Stromversorgung: 2 x AA 1,5V Batterien (nicht enthalten)
  • Inhalt: Wecker, Kurzanleitung

Eingestellt wird euer Wecker ganz einfach durch das bedienen der wenigen Knöpfe, die dem Game Boy nun mal zur Verfügung stehen. Die Steuerung ist aufgrund der Limitationen kindereinfach, aber dennoch liegt natürlich eine kurze Anleitung bei. Das Display zeigt euch sowohl Uhr- und Weckzeit als auch das Datum an. Was dabei ganz nett ist, ist, dass das Display an sich, wie das große Vorbild, keine Hintergrundbeleuchtung besitzt. Aber keine Sorge, ihr müsst morgens vor der Arbeit oder Schule keine Taschenlampe rausholen, sondern lediglich mit einem Knopfdruck die LED-Hintergrundbeleuchtung anschalten.

Der Wecker wird mit handelsüblichen 2 AA-Batterien betrieben und hält dabei deutlich länger als der echte Nintendo Game Boy durch. Diese sind zwar eigentlich nicht enthalten, für unser Gewinnspiel sind sie aber für euch doch mit drin. Natürlich stellt ihr euch das Rechteck nicht einfach auf den Tisch, nein er hat Ständer auf der Rückseite, so dass er leicht schräg steht.

Alles in allem sieht der Wecker wirklich sehr ansprechend aus und gehört unserer Meinung nach definitiv in jeden Nerd-Zimmer.

Wie könnt ihr den Wecker gewinnen?

Es ist ganz einfach: Welches Spiel ist EUER ganz persönliches Lieblings Nintendo Game Boy-Spiel? Dieses mal habt ihr zwei Wege uns das mitzuteilen: Einmal auf unserer Facebook-Seite unter den Kommentaren zum Gewinnspiel-Post (Keine Sorge der Post wird während des Gewinnspiels obengehalten) UND erstmals über unser Games-Mag Forum. Dabei gilt: Jede Antwort von euch bringt euch jeweils ein Los – das heißt macht ihr beides, so habt ihr auch doppelte Chancen zu gewinnen. Das Gewinnspiel endet am 07. Oktober um 20:00 Uhr.

Wo wir gerade bei schöner Deko sind packe ich dem Gewinner auch noch das schicke Predator-Poster aus meiner getDigital September Lootbox noch mit rein.

Ich wünsche allen Lesern viel Glück! 

*Derzeit ist der Wecker leider nicht verfügbar. Er wird voraussichtlich Ende Oktober wieder lieferbar sein.