Gameswelt wird real – Leben in der Zukunft

von Markus
0 Kommentar/Kommentare:

Eine interessante SYFY Umfrage hat erstaunliche Ergebnisse hervorgebracht. Da in der Zukunft mit Sicherheit Dinge passieren werden, die auch in Games vorgekommen sind wurden spannende Fragen gestellt.

Bei einer Frage geht es darum ob man dazu bereit wäre seinen Körper einfrieren zu lassen um später eventuell weiterzuleben. Mit 33 Prozent sagte die Mehrheit eher unwahrscheinlich. Aber auch satte 27 Prozent halten das für sehr wahrscheinlich. Man merkt also das dieses Thema durchaus interessant ist.

Q1 Gameswelt wird real - Leben in der Zukunft

Bei einer anderen Frage hat SYFY gefragt ob sich die Leute die Zukunft eher positiv (Utopie) oder negativ (Dystopie) vorstellen. Auch hier kommt es zu einem spannenden Ergebnis. 30 Prozent der Befragten denken eher positiv, wobei 24 Prozent eher negativ meinen.

Q3 Gameswelt wird real - Leben in der Zukunft

Spannend war die Frage: Was denken sie, welchem Science-Fiction-Film diese Welt am ehesten ähneln wird? 50 Prozent der Befragten denken dabei an Terminator (eine Welt dominiert und beherrscht von Robotern und Maschinen). Irgendwie schon eine gruselige Vorstellung, oder? 33 Prozent würden sich über eine Star Wars Welt freuen (Leben im Weltall mit Raumschiffen). Leider nur 13 Prozent hoffen auf ein Marvel Universum mit Superhelden und Mutanten ;).

Q4 Gameswelt wird real - Leben in der Zukunft

Welcher Science-Fiction-Charakter soll den Befragten in der Zukunft beiseite stehen. Dabei wĂĽnschen sich 38 Prozent Dr.Emmet Brown von ZurĂĽck in die Zukunft. 32 Prozent fänden den Terminator toll – da freut sich Arnold Schwarzenegger.

Q7 Gameswelt wird real - Leben in der Zukunft

Ganze 49 Prozent der Befragten denken das es in 1000 Jahren eine Apokalypse (Untergang der Welt) geben wird. 24 Prozent denken eher das es unwahrscheinlich sein wird. Wenn die Menschheit so weiter macht sind die Chancen allerdings leider wirklich sehr hoch, aber da sind wir ja nicht mehr dabei.

Q10 Gameswelt wird real - Leben in der Zukunft

Ein bisschen gruselig wird es bei der Frage wie der Lebenskreislauf (Geburt / Tod) in der Zukunft aussieht. Zwar sagen 30 Prozent unverändert, aber 35 Prozent denken das die Bevölkerung im Labor gezüchtet wird. 24 Prozent würden klonen und 10 Prozent denken sogar an die Unsterblichkeit.

Q12 Gameswelt wird real - Leben in der Zukunft

Es gibt also spannende Antworten auf interessante Fragen und wir sind teilweise sehr erstaunt was die Leute von der Zukunft erwarten.

Grafikquellen: SYFY 

Das wirst Du auch mögen:

LaĂź einen Kommentar da:

Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden. Näheres findest Du in unserer Datenschutzerklärung Akzeptieren Mehr erfahren