0

Gameloft, ein führender internationaler Entwickler und Herausgeber von herunterladbaren Videospielen, hat auf seiner offiziellen Facebook-Seite über 10 Millionen Fans versammelt. Stets als wichtiger Teil in der Firmenentwicklung angesehen wuchs die Community vom ersten Fan bei der Seitengründung in 2009 über die erste Million im September 2011 bis zu den 10 Millionen Fans weltweit, die sich seit Juli 2013 auf www.facebook.com/Gameloft informieren und austauschen. Gameloft gehört damit zu den Spitzenreitern der Videospiel-Publisher mit den meisten Facebook Fans.

Seit der Gründung der Gameloft Facebook-Seite in 2009 haben Millionen von Konversationen, geteilten Beiträgen und Empfehlungen die Community täglich belebt. Als zentrale Anlaufstelle für exklusive Spielinhalte, Gewinnspiele und Informationen zu bevorstehenden Veröffentlichungen hat die Facebook-Seite dank der Beteiligung der Fans eine Sonderstellung eingenommen.

Der anhaltende Erfolg der Seite kann auch auf die Hingabe, die Kreativität und den Spieltrieb der 42 weltweit wirkenden Gameloft Community Manager zurückgeführt werden, die 37 lokale Versionen der Seite in 16 verschiedenen Sprachen unterhalten. Zu jeder Tageszeit, das ganze Jahr über, begleitet Gameloft seine Fans. Vom Wasserfest in Thailand über den brasilianischen Karneval bis zum St. Patrick’s Day: Viele lokale und globale Events führen zu speziellen Aktivitäten und Anwendungen, die von den Fans auf der Facebook-Seite genutzt werden.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir nun schon 10 Millionen Fans auf unserer Facebook-Seite versammelt haben“, so Benoit Pourgaton, Marketing Director – Product & Digital, Gameloft. „Wir danken unseren Fans für die Empfehlungen und die Kommentare die sie uns jeden Tag zukommen lassen und die uns damit Verbesserungen ermöglichen um ihnen das bestmögliche Spielerlebnis in all unseren Titeln zu liefern. Wir werden auch weiterhin auf diese enge Verbindung mit unseren Fans setzen und sie weiter ausbauen.“

Als Dank an über 10 Millionen Fans weltweit hat Gameloft eine Gewinnspiel-Anwendung veröffentlicht mit der Fans ihre eigene Facebook-Infografik erstellen können. Hinzu gesellt sich ein „Instant Win“ Gewinnspiel mit einer Vielzahl von Preisen: www.gameloft.com/10mfans

About author

Markus

Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag

Loading...