Fallout 76 – Handelt es sich um ein Online-Survival-RPG?

0

Nachdem Bethesda Fallout 76 gestern erstmalig der Öffentlichkeit präsentierte, ranken sich immer mehr Gerüchte um den neusten Teil der Shooter-Rollenspielserie. Wie die Kollegen von Kotaku aus einer verlässlichen Quelle in Erfahrung gebracht habe, handele es sich bei Fallout 76 um einen Online-Survival-Rollenspiel, welches sich spielerisch stark an Rust oder DayZ orientieren solle. Redakteur Jason Schreier beschrieb den Titel als „experimentellen neuen Serieneintrag“.

Das Projekt startete als Multiplayer-Version von Fallout 4, habe sich jedoch kontinuierlich weiterentwickelt und deutlich davon entfernt. Neben dem bekannten Basenbau soll es auch noch einige weitere Mehrspielerkomponenten geben, die zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht weiter konkretisiert wurden.

Für die Entwicklung zeichnet sich unterdessen Bethesdas Hauptteam in Maryland verantwortlich, welches bereits an Skyrim und Fallout 4 werkelten.