eufy HomeVac H11 Handstaubsauger im Test

0

Unser Partner Anker hat uns wieder mit einem Staubsauger ausgestattet. Allerdings diesmal nicht mit einem Saugroboter sondern mit einem Handstaubsauger. Dabei handelt es sich um den handlichen eufy HomeVac H11 Handstaubsauger. Und da wir ja mittlerweile gerne auch mal Haushaltsgeräte in unserer Hardware-Rubrik unter die Lupe nehmen, haben wir uns über das Testmuster sehr gefreut.

Ein Handstaubsauger ist immer praktisch und sollte immer griffbereit sein. Mit dem eufy HomeVac H11 ist das alles kein Problem mehr. Er sieht nicht nur gut aus wenn er auf seinen Einsatz wartet, sondern er hat auch eine Menge Power unter der Kunststoffhaube. Mit einem Leichtgewicht von nur 500 Gramm und einer starken Saugkraft von 5500Pa bietet der Handstaubsauger eine Menge Power.

Ist der eufy HomeVac H11 einmal komplett aufgeladen arbeitet er 13 Minuten lang mit voller Power um den Staub und Schmutz an den Kragen zu gehen. Nun sind wir aber ehrlich: Wer nutzt einen Handstaubsauger um seine ganze Wohnung damit zu säubern. Kaum jemand wird den Handstaubsauger solange nutzen bis der Akku leer ist. Dank seines waschbaren Hocheffizienzfilter ist jede Reinigung ein Kinderspiel. Staub und Krümel haben keine Chance mehr.

Der eufy HomeVac H11 liegt außerdem sehr gut in der Hand und bietet ein rutschfestes Design. Die Bedienung ist selbsterklärend und sorgt für einen schnellen Gebrauch. Habt ihr ein paar stärkere Stellen zum Säubern solltet ihr die mitgelieferte Düsenverlängerung nutzen. Damit kommt ihr auch in die kleinste Ritze und könnt endlich mal eure Chipsreste aus den Sofaspalten entfernen.

Auch widerspenstige Hunde- oder Katzenhaare sind für den stylischen Handstaubsauger kein Problem. Ist der Akku doch einmal leer dauert es ca. 3,5 Stunden bis er wieder komplett aufgeladen ist. Praktisch dabei – wenn ihr mit dem Saugen fertig seid stellt ihr ihn einfach auf die Ladestation und ihr müsst euch nie um einen leeren Akku kümmern. Angeschlossen wird das Ganze kinderleicht über einen Micro-USB Anschluss.

Die starke Saugleistung kann ebenfalls überzeugen und jagt Krümel oder Staub schnell ins Nirvana. Auch die Lautstärke ist für einen Handstaubsauger angenehm leise und nicht zu laut. Der eufy HomeVac H11 überzeugt auf ganzer Linie und ist ein treuer Partner im Alltag. Dabei sieht er auch noch gut aus und steht jederzeit griffbereit auf seiner Ladestation.

Den eufy HomeVac H11 gibt es für 59,99 € bei Amazon 

 

87%

Der eufy HomeVac H11 ist ein praktischer Handstaubsauer mit einer tollen Optik und einer hohen Saugleistung. Mit einem vollen Akku schafft der Sauger bis zu 13 Minuten volle Power. Staub und Krümel gehören der Vergangenheit an und lassen sich bequem wegsaugen. Mit nur 500 Gramm ist der Handstaubsauger ein echtes Leichtgewicht und ein treuer Partner im Alltag.

  • Design 90%
  • Akkulaufzeit 85%
  • Ausstattung 80%
  • Preis 90%
  • Reinigungsleistung 90%