Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 soll abgebrochen werden

0

Schon lange warten wir auf neue Informationen bezüglich Beyond Good & Evil 2 – aber irgendwie kommt da nichts. Nun hat sich Brancheninsider Tom Henderson auf Twitter mit einer eher traurigen Nachricht gemeldet. So soll laut ihm die Entwicklung des Titels in naher Zukunft eingestellt werden. Dies sollte für viele Fans ein Schock sein, aber auch nicht allzu stark überraschen. Auf Twitter gab der Redakteur Folgendes von sich:

Beyond Good & Evil 2 – Das Spiel befindet sich in einer Entwicklungskrise, die durch den Mangel an kreativer Leitung seit Beginn der Entwicklung des Titels ausgelöst wurde, was sich durch den Weggang von Michael Ancel im September 2020 noch verschlimmerte.

Was noch schlimmer ist, ist, dass das Spiel derzeit nicht zu Ubisofts zukünftigen Ambitionen und Zielen mit zukünftigen Titeln passt. Das Spiel wurde als „Skull & Bones 2.0“ beschrieben und obwohl das Spiel noch nicht offiziell eingestellt wurde, glauben einige Entwickler, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es das ist.

Alleine schon das Betiteln mit „Skull & Bones 2.0“ spricht Bände. Skull & Bones ist ein weiteres Spiel von Ubisoft, dass eigentlich 2018 erscheinen sollte, nun aber immer noch auf sich warten lässt. Zwar wurde „die nächsten Jahre“ als neuer Releasezeitraum bekannt gegeben, ob und wann das Spiel wieder von sich hören lässt bleibt abzuwarten. Zumindest das Ende von Beyond Good & Evil 2 scheint absehbar zu sein. Wobei auch hier Tom Henderson lediglich von Gerüchten und eigenen Informationen spricht. Um genauer zu sein, fügte er nach dem eigentlichen Tweet noch folgende Sätze hinzu:

Ich dachte, das wäre klar, aber anscheinend nicht – Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung, aber ein paar Leute, mit denen ich gesprochen habe, glauben, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es eingestellt wird.

Was den Kommentar „keine Bestätigung“ betrifft, so beziehe ich mich auf die Bestätigung durch andere Insider, nicht auf mehrere Quellen.

Ich hoffe, das ist gut gelöst – ich hoffe, dass andere Leute in naher Zukunft mit ihren eigenen Quellen darüber berichten, um entweder zu beweisen oder zu widerlegen, was ich persönlich von mehreren verschiedenen Leuten gehört habe.

Hier ist der einzig tiefgreifende Trailer zum Spiel:

Hinterlasse einen Kommentar