0

Bei der gestrigen Ubisoft E3-Pressekonferenz wurde der 2. Teil der South Park-Reihe vorgestellt, welches vom Studio Ubisoft San Fransisco und den Machern von South Park, Trey Parker und Matt Stone, entwickelt wurde.

Das neue Spiel South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe ist der Nachfolger vom Kassenschlager South Park: Der Stab der Wahrheit, welches 2014 erschien. Ab heute kann das Spiel vorbestellt werden und kostet in der Standard Version 59,99€. Alle wichtigen Infos zum Spiel und den Preisen der verschiedenen Editionen erfahrt ihr jetzt.

SPFBW_screen_coon_explains_e3_160613_230pm_cmyk_1465821145

 

Das Spiel

SPFBW__screen_mysterion_sodosopa_e3_160613_230pm_cmyk_1465821138

Der neue South Park Teil soll euch wieder auf den Boden der Tatsachen holen, so habt ihr im Vorgänger noch versucht der Größte zu sein und ein Held zu werden, aber das seid ihr bei weitem nicht mehr, wenn ihr euch in die Welt von South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe begibt. Im neusten Teil hat die Kriminalität in South Park seinen Höhepunkt erreicht und es war nie so gefährlich in der Stadt, wie jetzt.

Sobald die Nacht hereinbricht versinkt die Stadt in Angst und Schrecken, doch Eric Cartman ist ein kleines Licht am Horizont, denn er gründet in der Not die Superheldenorganisation „Coon & Friends“, welcher ihr beitreten werdet. Cartman bildet zugleich das Oberhaupt der Gruppe als „The Coon“ und ihr werdet euch unter seinen Befehlen der Truppe anschließen. Als neues Gesicht der „Coon & Friends“ bekämpft Ihr mit den anderen Kindern die Verbrecher von South Park, um der Stadt wieder zu altem Glanz zu verhelfen.

SPFBW_screen_the_plan_e3_160613_230pm_cmyk_1465821149
Du und die „Coon & Friends“ nutzt eure besonderen Fähigkeiten, um den finsteren Gestalten der Stadt eins auszuwischen. Weiterhin nutzen die „Coon & Friends“ ihre Taten, um den Franchise, den sie aufgebaut haben, aufrecht zu erhalten und zu vergrößern, was sie durch Filme und Netflix Serien schaffen wollen. Was die Jungs aus South Park sonst noch verrücktes geplant haben seht ihr im Trailer zum Spiel:

 

 

SPTFBW_SS_SWonderTweekIceAttack_E3_130616_230pmPT_1465821151
Ihr selber erkundet im Verlaufe des Spiels eure Vergangenheit, sammelt Kostüme und erschafft somit euren eigenen Superhelden. Das Spiel wurde mit der Snowdrop-Engine entwickelt, welche selber aus dem Hause Ubisoft stammt. Damit soll es nun möglich sein euren Helden noch besser und individueller gestalten zu können, ihr könnt die Welt von South Park noch weiter und tiefgründiger erkunden und euch erwartet eine große Spielwelt. Weiterhin könnt ihr eure Waffen selber
herstellen, verbessern und natürlich auch nutzen, um South Park wieder den Frieden zu bringen, den die Stadt so dringend braucht.

 

Spielfiguren

Mit South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe erscheinen auch Superhelden Figuren, welche UbiCollectibles in Zusammenarbeit mit den South Park Studios entwickelt hat. Geplant sind „The Coon“, „Professort Chaos“ und „Mysterion“. Alle Figuren sollen 7,5 cm groß sein und aus PVC bestehen. „Mysterion“ wird auch in einer 15cm Version erhältlich sein.  Bestellbar sind die Figuren im Ubisoft Shop.

The Coon (Eric Cartman):

Screenshot_4

Cartman schlüpft in sein als der Coon bekanntes Alter-Ego, um gegen das Verbrechen zu kämpfen und auf eigene Faust in South Park für Gerechtigkeit zu sorgen. Als eine als Mysterion getarnte dunkle Gestalt Cartmans Donner stiehlt, kämpft unser Held mit den Mitteln der Verzweiflung dagegen an. Dafür verbündet er sich mit den Superschurken Professor Chaos und General Verwirrung.

Professor Chaos (Butters Stotch):

Screenshot_1

Professor Chaos ist das Superschurken-Alter-Ego von Butters Stotch. Er ist seines Lebens in Schwermut überdrüssig und hat geschworen, die Welt, die ihn wieder und wieder abgelehnt hat, ins Chaos zu stürzen. Ihm zur Seite steht sein vertrauter Schurkenkollege General Verwirrung und manchmal arbeitet er heimlich mit dem Coon zusammen. In seiner Fantasie hat er Superkräfte wie Schweben, Fliegen, Blitze verschießen, Erdbeben auslösen, Netze werfen und seinen Umhang als undurchdringlichen Schild verwenden. Chaos ist viele Male aufgetaucht und Pläne geschmiedet, um die Welt zu zerstören … die meist schon die Simpson vor ihm ersonnen hatten. Wo er sich zeigt, ist die Zerstörung nicht weit!

Mysterion (Kenny McCormick):

Screenshot_2

Dieses unbekannte Kind wuchs in der Stadt South Park auf und hat es satt mitanzusehen, wie das Böse und das Verbrechen von seiner Community Besitz ergreifen und die Polizei fortwährend ihre Inkompetenz unter Beweis stellt. Als Brutalität und Dunkelheit sich ausbreiten, kämpft er – manchmal allein – um die Straßen vom Verbrechen zu säubern. Er ist das Symbol, das die Stadt braucht. Ein aufmerksamer Beschützer. Ein stiller Wächter. Ein gefallener Engel.
Seine wahre Identität war lange ein gut gehütetes Geheimnis, aber am Ende wurde enthüllt, dass es… Kenny ist.

Editionen

Die Standard Edition:

  • Das komplette Spiel South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

Die Gold Edition (nur digital verfügbar):

  • Das komplette Spiel South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe
  • Den Season Pass
  • Ein Set von In-game-Kostümen und Boni
  • „Towelie: Dein Spielfreund“

Die Collector’s Edition:

  •  Das komplette Spiel South Park: Die Rektakuläre Zerreißprobe
  • „Towelie: Dein Spielfreund“
  • Ein Set von Ingame-Kostümen und Boni
  • Ein Set physischer Lithografien mit Kunstwerken aus den South Park Studios
  • Eine 15 cm große Nachbildung von „The Coon“ der UbiCollectibles und ArtToyz

Screenshot_3

Vorbesteller von South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe bekommen South Park: Der Stab der Wahrheit kostenlos dazu (Angebot nur bis 31.07.2016). Alle Vorbesteller erhalten zudem den exklusiven Ingame-Assistenten „Towelie“ gratis dazu, dieser soll Euch in brenzligen Situationen zur Seite stehen.

SPFBW_screen_civil_war_mysterion_side_e3_160613_230pm_cmyk_1465821143

 

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe wird am 6. Dezember als digitaler Download und als Retail-Produkt für Xbox One, Playstation 4 und Windows PC veröffentlicht.

Quellen: Bilder (Pressemitteilung) | Infos (Pressemitteilung) | Trailer

About author

Justin

Chefredakteur

Loading...