E3: Ever Oasis – Neue IP von Nintendo

0

Während der heutigen E3-Präsentation im Treehouse, schüttelte Nintendo mal eben eine völlig neue IP aus dem Ärmel. Ever Oasis, ein bislang gänzlich unbekanntes Spiel, das exklusiv für den Nintendo 3DS erscheinen wird, uns aber trotzdem etwas zu bekannt vorkommt.

Ever Oasis Thumb

Etwas überraschend war das ja schon, als Nintendo nach Pokémon GO und während der zweiten gemütlichen Treehouse-Präsentation am heutigen Tage diese Ankündigung vom Stapel ließ. Ever Oasis. Ein Titel für den Nintendo 3DS, der wohl so etwas wie eine Mischung aus Rollenspiel und Life-Simulator wird. Denn auf den ersten Blick, kommt uns einiges doch sehr bekannt vor.

Die Optik könnte so wohl einem typischen Final Fantasy entspringen und beim täglichen Aufgabenfeld müssen wir unweigerlich an beliebte Titel wie Animal Crossing und Tomodachi Life denken. Die Spielwelt wird dabei in Stämme unterteilt sein, was bereits jetzt zünftige Online-Partien verspricht, ob nun zum Tauschen oder zum Kämpfen.

Quests, für die wir die weite Welt bereisen, sind ebenfalls mit dabei und erinnern durch das Kampfsystem und sammelbare Rohstoffe an Titel wie Monster Hunter, bzw. sogar eher Final Fantasy Explorers. Neu sind allerdings die Puzzle-Abschnitte, die jetzt aber nicht unbedingt nach einer wahren Herausforderung ausschauen. Bei einer solchen Expedition dürfen übrigens Teams gebildet werden.

Allerdings wurden zu einer solchen Online-Anbindung bislang keine Informationen veröffentlicht. Über einen genauen Veröffentlichungstermin hielt man sich ebenfalls bedeckt.


Wer Ever Oasis in bewegten Bildern sehen und sich ein eigenes Urteil bilden möchte, sollte den Trailer zum Spiel nicht verpassen.