Double Kick Heroes bei uns im Preview

Dreh den Metal hoch!

0

Der Headbang Club schickt uns mit Double Kick Heroes in eine rockende sowie metalverseuchte Zombiewelt. Neben dem harten Sound überzeugt auch der Witz und Charme des Titels. Doch kann ein Rhythmusspiel auf Dauer gut unterhalten? Wir wagen einen Ausblick mit unserem Preview.

Die Macht des Metal

In Double Kick Heroes steuern wir eine fünfköpfige Heldengruppe, das heißt eigentlich steuern wir deren Wagen den „Gundillac“ sowie deren fette Beats die sie aus den Instrumenten rausholen. 30 Level warten auf uns und unsere Meinungsverstärker. Unser Ziel ist es die mysteriöse Seuche zu beenden, den Bösewicht zu vernichten sowie etliche Zombies, Bossgegner und sonstige verunstaltete Kreaturen.

Unsere Reise selbst beginnt in Nordamerika, danach geht es nach Europa, dort endet aktuell die Early-Access-Version des Titels.

Hier befinden wir uns gerade in einem Bosskampf.

Rhythmus ist alles

In den Bosskämpfen dürfen wir unseren Gundillac ausnahmsweise steuern und können so den harten Angriffen des Bosses ausweichen. In den normalen Level müssen wir nur darauf achten im Rhythmus des Metal zu bleiben. Je gewaltiger und imposanter der Song desto schwieriger wird diese Aufgabe. Zum Zocken selbst empfehlen wir einen Controller, darauf hämmert es sich definitiv leichter als auf der Tastatur.

Desto länger wir im richtigen Rhythmus bleiben desto stärker werden unsere Waffen.

OMG wir treffen Marilyn Manson.

Die Götter des Metal

Unserer Meinung nach ist der Humor, neben der Musik, die größte Stärke von Double Kick Heroes. Wir treffen etliche Ikonen des Rock wie beispielsweise Marilyn Manson oder James Hetfield alias Sänger von Metallica. Natürlich dürfen etliche Anspielungen auf andere Genre nicht fehlen, so treffen wir auf Danny Trejo alias die unkaputtbare Machete.

Dazu gesellen sich etliche bekannte Songs die neu interpretiert wurden aber die man als Kenner aber sofort erkennen sollte, beispielsweise Rammstein oder Tenacious D.

Trailer:

Fazit:

Wer ein neues Rhythmus-, Musikspiel sucht welches mit harten Tönen nicht geizt kommt um Double Kick Heroes nicht herum. Klar ist man hier beim Gameplay eher auf der seichten Seite unterwegs dafür werden wir aber mit großartigem Humor und noch großartigerem Sound verwöhnt.


Double Kick Heroes findet ihr für den PC via Steam