Cyberpunk 2077 – Laut CD Projekt ambitionierter als The Witcher 3

0

Entwickler CD Projekt arbeitet derzeit bekanntlich auf Hochtouren an deren neustem Werk Cyberpunk 2077 und wie es scheint ist man diesbezüglich weitaus engagierter als bei so manchem Vorgängerprojekt. Wie CEO Adam Kicinski nun nämlich auf dem Pareto Securities‘ Gaming Seminar verriet, wäre der Cyberpunk-Titel für das polnische Unternehmen ein „neues Witcher 3, nur noch ambitionierter“.

Demnach möchte man Cyberpunk 2077 sowohl inhaltlich als auch aus geschäftlicher Sicht zu einem Blockbuster erwachsen lassen: „Wir arbeiten mit einem neuen, futuristischen Universum. Wir glauben, dass es nicht nur für RPG-Spieler sehr ansprechend ist. Es ist ein wahres Rollenspiel und wie The Witcher und The Witcher 3 für eine erwachsene Zielgruppe. Es ist handgemacht, detailliert, hat natürlich eine offene Welt und ein offenes Gameplay“.

Einen finalen Release-Termin hat Cyberpunk 2077 noch nicht. Die Veröffentlichung soll neben der eigenen Vertriebsplattform GOG.com auch auf Steam erfolgen.

Hinterlasse einen Kommentar