Cloudberry Kingdom ab sofort verfügbar

0

Ubisoft kündigte heute an, dass der außergewöhnliche Plattformer Cloudberry Kingdom ab sofort auf dem Sony PlayStation Network erhältlich ist. Ab dem 31. Juli wird Cloudberry Kingdom außerdem auf Xbox Live Arcade und auf PC via Steam erhältlich sein, bevor es dann am 1. August für die Wii U erscheint. Eine Sony PlayStation Vita Version erscheint noch in diesem Jahr.

Cloudberry Kingdom wurde mit einem vollständig zufällig arbeitenden Level-Generator entwickelt. Jeder Level ist brandneu und völlig einzigartig. Die Schwierigkeit deckt alle Spieler-Bedürfnisse ab, von locker… bis „Mega-Ultra-Hardcore“!

Außerdem gibt es zehn Heldentypen und drei verschiedene Spielvarianten: Story Modus, Freies Spiel und Arcade Modus. Letzterer beinhaltet den Wettlauf gegen die Zeit, die Helden-Hetzjagd und Eskalation. Bis zu vier Spieler können im lokalen Mehrspieler- und Koop-Modus gegeneinander oder gemeinsam antreten.

 

Cloudberry Kingdom erzählt die Geschichte von Cloudberry Kingdom… klingt logisch. Die Sphäre kehrt zur Oberfläche zurück und die klassischen Charaktere tauchen wieder auf: Kobbler mit seiner Manie und die Prinzessin mit ihrer endlosen Langeweile. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Bob, unser Held, sich zeigt und Ordnung in das Chaos bringt. Drei Kräfte kämpfen um die Vorherrschaft und das Schicksal von Cloudberry Kingdom liegt im Zentrum dieser Kräfte. Was wird aus unserem Helden Bob, der sich eigentlich zur Ruhe gesetzt hatte? Wird er diesmal die Liebe der Prinzessin gewinnen können, indem er sie ein letztes Mal rettet? Kann die wahre Liebe Kobbler und die Macht der Sphäre aufhalten? Nein, wahrscheinlich nicht. Aber was soll’s. Es ist einen Versuch wert.

Bob wird von Kevin Sorbo gesprochen, dem Star der TV-Serien „Herkules“, „Andromeda“ und der Hauptrolle in der Filmparodie „Meine Frau, die Spartaner und ich“.

Für mehr Informationen zu Cloudberry Kingdom besuchen sie: www.cloudberrykingdomgame.com