Blair Witch – physischer Release

am 31. Januar 2020 für PlayStation®4 und Xbox One

Blair Witch - Game

0

 

Bloober Team S.A und Koch Media haben heute das Erscheinungsdatum ihres Horrorspiels Blair Witch für Konsolen bekannt gegeben. Die physische Version des Spiels wird am 31. Januar 2020 für PlayStation®4 und Xbox One veröffentlicht.

Blair Witch ist ein storybasierter, psychologischer Horrortitel, der den Spieler in der Egoperspektive in die im Kino etablierte Welt von Blair Witch eintauchen lässt.

 

Das Survival-Horror Single-Player Game wurde bereits am 30. August 2019 released als digitaler Download.

Nun allerdings erscheint auch bald die physische Version für jeden, der noch darauf gewartet hat oder einfach nur gerne neben der digitalen Version auch eine Version für sein Spieleregal in den eigenen vier Wänden haben will.

 

 

Blair Witch

 

Angelehnt an die Filmgeschichte der Hexe von Blair, befindest du dich auch im Spiel in den Wäldern der Blackwood Hills.

Es ist 1996. Ein kleiner Junge verschwindet in den Wäldern der Blackwood Hills, in der Nähe von Burkittsville, Maryland.
Du schlüpfst in die Rolle von Ellis. Ein ehemaliger Polizeibeamter mit einer turbulenten Vergangenheit, der die Suche nach dem Jungen aufnimmt.

Was zunächst als gewöhnliche Untersuchung beginnt, verwandelt sich in einen endlosen Albtraum.
Während du dich deinen Ängsten und der sagenumwogenen Blair Witch stellst, eine mysteriöse Kraft die die Wälder heimsucht, geschehen unerklärliche Dinge …

 

 

Eine Geschichte über den menschlichen Abstieg in die Finsternis

Blair Witch Haus
Blair Witch Haus

Erlebe eine neuen Geschichte von den Machern von Layers of Fear, basierend auf den Legenden der Blair Witch.

 

Finde einen Weg durch die verfluchten Wälder

Blackwood Hills Wald

Navigiere dich durch einen verfluchten Wald, welcher sowohl Raum als auch Zeit verzerrt.

 

Dein klarer Verstand gegen ihren Fluch

Blackwood Hills Hütte

Stelle dich den Schrecken der Blair Witch und dem schwindenen Verstand eines Mannes, dessen Vergangenheit ihn heimsucht.

 

Wie wirst du dich deinen Ängsten stellen?

Wie du auf die nahende Gefahr reagierst und dich dem steigenden Druck stellst, wird dich letztendlich mehr über dich selbst lehren.

 

 

Dein treuer Begleiter

 

Zum Glück musst du nicht vollends auf dich allein gestellt durch die Wälder streifen, denn dein treuer Hund Bullet steht dir stets zur Seite.

 

Blair Witch - Bullet
Bullet

 

 

 

 

 

Wer den physischen Release nicht abwarten will, kann sich bereits jetzt schon den digitalen Download der Standard Edition bei Steam (PC) oder im PS Store (PS 4) bzw im Microsoft Store (XBox One), für 29,99€ besorgen und sich ins Ungewisse stürzen.

Als PC Spieler könnt ihr euch auch die Deluxe Edition über Steam kaufen für 34,99€.

 

Für alle anderen gilt es bis zum 31. Januar 2020 auf die physische Version zu warten, der Preis dafür ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

DIe physische Version für den PC ist bereits erhältlich.

 

[Quellen: Koch Media News | Blair Witch Website]