0

Wie wir bereits in einem vorigen Artikel berichtet haben, war unter der Adresse http://ingsoc.org/ seit einem knappen halben Jahr eine Seite zu erreichen, die euch, neben regelmäßig wechselten Bildern von Plüschhasen in gruseligem Setting, lediglich einen Countdown bot. Das Symbol einer angeblich neuen Konsole von Nintendo tauchte zwischendurch auf und verschwand ebenso schnell. Hinweise deuteten darauf hin, dass Hideo Kojima hinter all dem stecken und mit Ablauf des Countdowns ein neues Spiel ankündigen könnte. Die Spannung war also groß…die Ernüchterung ist allerdings noch viel größer.

BlackHound_neu_01

Ein Countdown, etliche mysteriöse Hinweise in den Quellcodes, sogar eine versteckte E-Mail Adresse lies sich auf der Seite im Netz finden. Es entstand ein regelrechter Hype, um eine mögliche Rückkehr Hideo Kojimas und die Ankündigung eines neuen Videospiel-Titels, Black Hound, so auch der Name der Website. Der Countdown ist nun abgelaufen und statt der cleveren Marketing-Idee eines bekannten Spieleentwicklers, handelt es sich dabei wohl nur um einen Spaß des Youtube-Kanals Funhaus. Anstelle des ablaufenden Timers, ziert nun der hämische Schriftzug

„There was a countdown here.

It’s gone now. „

BlackHound_neu_02die Seite und beinhaltet einen Link, der euch direkt zu einem Video der weltweit bekannten Jungs von Rooster Teeth, die für solche Späße gerne mal zu haben sind, weiterleitet. GIVE US MONEY (or not), so der Titel. Zwar entpuppt sich auch der Countdown-Text noch als png-Datei mit versteckten Inhalten, only the chosen will see the truth, heißt es da, wenn man sich diesen einzeln als Grafik anzeigen lässt. Allerdings sollte man dabei auch den Dateinamen der Grafik nicht übersehen. Lie.png sollte wohl eindeutig dafür stehen, dass es sich hierbei um eine bloße Lüge handelt. Anstatt euch zu ärgern, könnt ihr euch auf der Seite nun von einem idyllischen Landschaftsfoto und sanften Naturklängen beruhigen lassen.

 

Bloßer Spaß oder vielleicht etwas Gesellschaftskritik? Und was passiert eigentlich mit unseren E-Mail Adressen, mit denen wir uns voller Spannung als Auserwählter für Black Hound gemeldet haben? Wie reagiert ihr auf den Hoax? 

 

 

About author

Dennis

Games-Magger Dennis findet gerne mal die Nadel im Heuhaufen und legt sie dann auf die Goldwaage. Wahre Liebe darf auch kritisieren. Heimisch auf Xbox One und Nintendo 3DS.

Loading...