Guybrush spricht Deutsch – Return to Monkey Island kommt auf Xbox und PS5

Return to Monkey Island, der von der Kritik gefeierte und am schnellsten verkaufte Teil von Guybrush Threepwoods epischer Saga um die Suche nach dem Geheimnis von Monkey Island erscheint heute für PlayStation 5, Xbox Series S|X und den Game Pass. Per Update ist zudem ab sofort die deutsche Sprachausgabe auf allen Plattformen verfügbar. Norman Matt schlüpft erneut in seine ikonische Rolle des Guybrush Threepwood, unterstützt von weiteren herausragenden Sprecherinnen und Sprechern. Spitzt die Ohren, denn hier gibt es den ersten Vorgeschmack:

Return to Monkey Island (bei uns im Test) ist die ebenso unerwartete wie spannende Rückkehr des Serienschöpfers Ron Gilbert und setzt die Geschichte der legendären Adventures The Secret of Monkey Island und Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge gekonnt fort. Das Spiel modernisiert das klassische Point-and-Click-Gameplay gekonnt und schafft es, den Charme der legendären Reihe in die Gegenwart zu transportieren. Es wurde in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games entwickelt und begeisterte bereits unzählige angehende Piraten und Piratinnen auf PC und Nintendo Switch. Nun kann das Geheimnis von Monkey Island endlich auch auf PlayStation 5 und Xbox Series S|X gesucht (und womöglich sogar gefunden) werden.

Die Irrungen und Wirrungen rund um das berühmteste Geheimnis von Monkey Island führen Guybrush Threepwood – unerschrockener Held, Lederjackenverkäufer und mächtiger Pirat – auf ein neues, rasantes Abenteuer durch die Karibik, fest entschlossen, das schwer greifbare Geheimnis ein für alle Mal zu lüften. Die Reise zurück zur Mêlée-Insel wäre nur halb so schön, würden dort nicht alte Freunde, Feinde und flüchtige Bekannte warten.

Während Guybrush und sein bester Feind LeChuck sich darauf vorbereiten, auf hoher See aufeinander zu treffen, scheint eine neue Generation von Piraten primär daran interessiert zu sein, die Wiedersehensparty nachhaltig zu ruinieren.

returntomonkeyisland.com

 

verwandte posts

The Last of Us Part II Remastered im Test – Ein Meisterwerk mit tollen Zusätzen

Guilty Gear Strive – A.B.A. Trailer

PSN aktuell mit starken Problemen

Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden. Näheres findest Du in unserer Datenschutzerklärung Mehr erfahren