Dead Man’s Diary erscheint heute auf Steam

Heute feiert Dead Man’s Diary seinen Release auf Steam. Der neue Titel der Erfurter Entwickler-Veteranen bei TML-Studios vereint auf einzigartige Weise Elemente zweier Genres. Typische Survival-Mechaniken wie Crafting oder das Erkunden einer feindseligen Welt bestimmen zwar das Gameplay, das Studio hat das Spielprinzip aber mit einer packenden Geschichte und realistischen Rätseln angereichert.

Dead Man’s Diary war ein leidenschaftliches Projekt für unser Team und wir können es kaum erwarten, zu sehen, was die Spieler in der von uns geschaffenen Welt entdecken“, sagt Thomas Langelotz, CEO und Gründer von TML-Studios.

Die Handlung spielt in der Postapokalypse. Der Protagonist ist ein Überlebender, der den sicheren Unterschlupf verlassen muss, als die Vorräte knapp werden. Ohne Schutz und Waffen erforscht er die zerstörte und feindselige Welt, die voller tödlicher Gefahren steckt – und in der zahlreiche Geheimnisse und Geschichten auf ihre Entdeckung warten. Unter der Haube arbeitet die aktuelle Unreal-Engine und zaubert auf die Monitore der Spieler eine realistische, düstere Welt, die nach dem Zusammenbruch der menschlichen Zivilisation teilweise von der Natur zurückerobert wurde.

Features von Dead Man’s Diary

  • Unreal-Engine: Aufwändig gestaltete Schauplätze
  • Erkundung einer zerstörten Welt: In der Spielwelt stoßen die Spieler unter anderem auf finstere Wälder, Ruinen von Städten und verlassene Industrie-Komplexe.
  • Komplexe Rätsel: Knifflige, aber realistische Rätsel lockern das Geschehen auf.
  • Starker Fokus auf die Geschichte: Die Story wird in Form von voll vertonten Tagebucheinträgen und Selbstgesprächen des Protagonisten erzählt.
  • Vertonte Geschichte: Synchronsprecher Dennis Schmidt-Foß (lieh unter anderem Deadpool in Deutschland seine Stimme) erzählt die Geschichte.
  • Bedürfnismanagement: Spieler müssen immer darauf achten, dass sie genug Verpflegung mit sich führen und dass ihre Ausrüstung stets den momentanen Anforderungen entspricht.
  • Crafting: Das gesamte Equipment kann an einer Werkbank von den Spielern aufgewertet werden.
  • 50 Spielstunden: Die große Spielwelt und die umfassende Story sorgen für langen Spielspaß.
Dead Man’s Diary wurde teilweise vom Bundesministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur im Rahmen des Computerspielförderprogramms der Bundesregierung finanziert.

Dead Man’s Dairy ist zu einem Preis von 19,99 Euro bei Steam erhältlich.

verwandte posts

Guilty Gear Strive – A.B.A. Trailer

PSN aktuell mit starken Problemen

Dragon Ball: Sparking! Zero – Power vs. Speed trailer

Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden. Näheres findest Du in unserer Datenschutzerklärung Mehr erfahren