Monster Hunter ist ein beliebtes Franchise. Allein Monster Hunter: World verkaufte sich bis zum 30 Juni. 2023 mehr als 19 Millionen Mal und zeigt damit deutlich, dass auch JRPGs im Westen eine hohe Beliebtheit vorweisen können. Okay… wenn wir ehrlich sind dann ist es doch etwas unfair den Titel in diesem Artikel anzuführen, welcher überhaupt erst dazu geführt hat, dass die meisten Spieler hierzulande Monster Hunter kennen. Nichtsdestotrotz lässt sich die Beliebtheit des Franchises nicht absprechen. Es war also kein Wunder, als vor längerer Zeit Niantic gemeinsam mit Capcom ankündigte, dass das Monsterjagen auf den mobilen Geräten weitergehen wird.
Mit Pokémon Go konnte Niantic bereits einen großen Erfolg verzeichnen, hatte danach aber ziemliche Probleme an das Erstlingswerk anzuschließen. Nun versucht der Entwickler es mit Monster Hunter Now erneut und will das Jagen von Monstern auf euren Handys möglich machen. Wie von den Spielen des Studios gewohnt, wird auch in Monster Hunter Now die Realität mit der digitalen Welt verschmolzen. Hierzu kommt die allseits bekannte AR-Technologie zum Einsatz. Ihr könnt euch selbst ausrüsten und euch mit Freunden zusammentun, um die gefährlichsten Monster zu erlegen und die beste Rüstung zu ergattern. Aber aufgepasst: Um neue Monster zu entdecken, müsst ihr auch in der realen Welt an neue Gebiete gehen oder ihr werdet immer nur gegen die gleichen Monstrositäten antreten.
Monster Hunter Now ist ab sofort auf allen kompatiblen Mobilgeräten verfügbar. Der Titel kann sowohl im App Store als auch auf Google Play kostenlos gedownloadet werden. Als Sprachen nennen die Stores: Japanisch, Englisch, Koreanisch, traditionelles Chinesisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch und brasilianisches Portugiesisch. Es wird Zeit auf die Jagd zu gehen!
Mehr zum Entwickler Niantic von Monster Hunter Now:
Niantic ermöglicht mit seiner globalen Augmented Reality-Plattform und digitalen Karte standortbasierte virtuelle Erfahrungen in der Echtwelt. Das Unternehmen, das aus dem Maps-Team von Google hervorging, entwickelte zunächst Ingress und dann Pokémon GO, ein kulturelles Phänomen und Spiel, das jeden Monat von mehreren Millionen Menschen gespielt wird. Pokémon GO basiert auf Niantics Plattform Lightship, welche auch die anderen Spiele des Unternehmens, darunter Pikmin Bloom, Peridot und Monster Hunter Now unterstützt. Von Entwicklern wird die Plattform genutzt, um eigene AR-Anwendungen und -Erlebnisse zu erstellen, entweder mit der Lightship-Plattform oder direkt über das Web mit 8th Wall. Weitere Informationen finden sich auf nianticlabs.com und @nianticlabs.
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