ACME BH412 bei uns im Test

Wir haben die wundervollen Earbuds ACME BH412 erhalten und sie ausgiebig getestet. Wochenlang waren sie unser treuer Begleiter beim Spazieren gehen oder bei unterschiedlichen Wanderungen.

Was die kleinen Freunde auf dem Kasten haben, wie lange der Akku hält und wie der Tragekomfort ausfällt klärt unser Test.

Einfache Installation

Äußerst stabil und schön verpackt kommen die Kopfhörer bei uns an. In der Box finden wir die Earbuds selbst, das Schutz- und Ladecase, verschiedene Größenaufsätze (XS, S, M und L), ein Ladekabel und die Beschreibung.

Vor der ersten Inbetriebnahme sollten wir unsere ACME BH412 Earbuds vollständig aufladen, eine Anzeige verrät uns wann die Ladung vollständig durchgeführt wurde.

Entnehmen wir nun die Earbuds aus ihrem Case verbinden sich die zwei vollkommen automatisch, nun müssen wir nur noch die Bluetooth-Verbindung am Handy aktivieren und schon können wir dem Musikgenuss frönen.

Nun gilt es nur noch die passende Größe der Aufsätze für unser Ohr zu finden. Mitgeliefert werden vier Größen (XS, S, M und L), somit sollte jedes Ohr perfekt mit Komfort und festem Sitz beliefert werden können.

Ein wahres Powerhouse

Mit einer Ladung können wir die Earbuds sechs Stunden lang nutzen aber dann ist noch lange nicht Schluss. Das mitgelieferte Schutzcase fungiert nämlich auch als Ladestation, bis zu drei Mal können sie wieder komplett aufgeladen werden – heißt wir haben 24 Stunden lang Akku ohne nachladen zu müssen.

Ist das Case auch leer, wird unser neuer bester Freund zwei Stunden lang an ein Ladegerät angehängt – danach sind die Kopfhörer wieder einsatzbereit.

Legen wir die Earbuds zurück ins Case schalten sie sich automatisch ab. Die verbleibende Akkustärke können wir am Smartphone in der Bluetooth-Verbindung ablesen. Bis zu einem Abstand von bis zu 10 Metern bleibt die Bluetooth-Verbindung aufrecht. Der Frequenzbereich liegt zwischen 20 und 20 000 Hz. Außerdem sind die ACME BH412 spritz-geschützt (IPX5).

Einfache Handhabung

Mit den Earpads haben wir die volle Kontrolle über unser Smartphone. Dank der zwei Multifunktionstasten können wir anrufe annehmen oder abblocken. Auch die Lautstärke können wir anpassen oder einfach zum nächsten Song „weiterspulen“. Wir müssen also niemals unser Smartphone in die Hände nehmen, diese bleiben somit immer frei.

Verwenden wir einen Sprachassistenten kann dieser ebenfalls über die ACME BH412 gesteuert werden. Die Sprachqualität bei den Telefonaten an sich ist sehr gut, auch an der Audioqualität gibt es nichts zu beanstanden.

Trailer:

 


Die ACME BH412 Earbuds findet man bspw. bei Amazon

 

verwandte posts

Hecate GX05 In-Ear Kopfhörer im Test

Gamewarez Gamerpad Hurricane im Test

Warum Huaweis Black Friday Deals unverzichtbar sind

Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden. Näheres findest Du in unserer Datenschutzerklärung Mehr erfahren