In unserer Hardware-Rubrik hat sich nun ein ganz spezielles Stück Hardware eingeschlichen. Aber kann man das überhaupt Hardware nennen? Wir würden es eher als Wohn-Accessoire bezeichnen. Wir durften nämlich eine CaseHolder PS4 Pro Wandhalterung testen und unsere nagelneue Konsole einfach mal vom Regal an die Wand bringen. Wie das aussieht und ob es sich wirklich lohnt finden wir in den folgenden Zeilen heraus.
Nun müsst ihr euch nur noch einen schönen Platz hinter eurem Fernseher aussuchen und einfach nur zwei kleine Löcher in die Wand bohren. Zwar sind keine Dübel dabei, aber die sollte wohl jeder normale Haushalt in seiner Werkzeugkiste haben. Die Montage klappt innerhalb von wenigen Minuten und dank der Halterungen an der linken und rechten Seite „klackt“ sich die PS4 Pro in die Wandhalterung ein und hat einen festen und sicheren Halt. Bei dieser CaseHolder PS4 Pro Wandhalterung handelt es sich um das erste Modell, später sollen noch Variationen mit stärkeren Acryglas folgen. Und ab Mai 2017 wird es dann auch noch eine light Version geben, die ohne Lichteffekte und mit schwarzen Acrylglas daherkommt.
Das LED Licht leucht nach oben hin weiss und und nach unten blau und ist besonders im abgedunkelten Zimmer ein echter Blickfang. Schaltet ihr die PS4 Pro nach dem Zocken in den Ruhemodus leuchten die Lampen noch einige Zeit weiter. Schaltet ihr sie komplett aus gehen auch sofort die LED Lichter aus. Die CaseHolder PS4 Pro Wandhalterung kostet aktuell 64,95 € und kann auf der offiziellen Website bestellt werden.
Fazit:
Die CaseHolder PS4 Pro Wandhalterung sorgt für Aha-Effekte und einen echten Blickfang im Zimmer. Durch die coolen LED Lichter und das wertig verarbeitete Acrylglas macht die Wandhalterung einen optisch tollen Eindruck. Die Montage ist kinderleicht und in wenigen Minuten erledigt. Durch das bereits angeschlossene USB Kabel wird eine direkte Stromversorgung mit der PS4 Pro garantiert und es gibt kein unnötiges Kabelgewirr.