Das Spielemagazin für PS4, XBoxOne, 3DS, WIIU und Brettspiele

Wolfenstein & Doom erscheinen für Nintendo Switch

203

Viele von euch werden es wahrscheinlich mitbekommen haben, aber für alle anderen: Letzte Nacht fand die neueste Ausgabe der Nintendo Direct Konferenz statt. Neben kleinen, hauseigenen Nintendo-Hightlights, wie zum Beispiel der Ankündigung eines neuen Mario Party-Spiels für die 3DS-Familie, gab es natürlich auch kleine „Präsentationen“ zu Third-Party-Titeln. Ein Publisher/Entwickler fiel dabei besonders auf. Nämlich Bethesda.

Das US-Unternehmen stellte auf der Direct-Konferenz zunächst „nur“ den finalen Veröffentlichungstermin von The Elder Scrolls V: Skyrim für die Nintendo Switch vor. Dabei konnten die Damen und Herren es aber nicht belassen. Nein, stattdessen erklärten sie, dass sie momentan an zwei zusätzlichen, recht großen Projekten für Nintendos Hybrid-Konsole arbeiten.

Shooter-Futter für die Nintendo Switch

Um die Vorfreude auf völlig neue Titel zu lindern, es handelt sich dabei um zwei bereits erschienene bzw. bereits angekündigte Spiele, die jedem von uns ein Begriff sein sollten. Den Anfang macht der Sci-Fi-Shooter Doom, der bereits seit längerer Zeit für die PS4, den PC und die Xbox One zu haben ist. Das Spiel soll im Weihnachtsgeschäft erscheinen und kommt mit einem umfangreichen Update für die Switch daher.

Der zweite Titel der für die Switch angekündigt wurde ist Wolfenstein 2: The New Colossus. Leider gab es hierzu recht wenig Details zum Inhalt und vor allem zu den Unterschieden zu den Versionen für die PS4, die Xbox One und den PC. Allerdings muss man sich auch noch ganz schön gedulden, denn der Titel soll erst 2018 erscheinen und befindet sich demnach bestimmt noch in einem frühen Stadium. Bethesda versicherte uns aber, dass weitere Infos in geraumer Zeit folgen werden.

Was haltet ihr von den Ankündigungen? Freut ihr euch auf neues Shooter-Futter? Oder können euch die Umsetzungen gestohlen bleiben? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Domi
Folge mir

Domi

Games, Serien & Essen
Domi
Folge mir

Games, Serien & Essen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.