The Witcher Battle Arena – CD Projekt warum nur Handheld?

CD Projekt nennt in einem Interview den Grund warum das MOBA The Witcher Battle Arena nur auf Handhelds erscheint. Aus der technischen Sicht stellt eine Umsetzung für den PC überhaupt kein Problem dar, da The Witcher Battle Arena auf der Unity Engine basiert. Tadek Zielinski, CD Projekt Manager, hält den PC Markt für MOBA`s gesättigt wenn nicht sogar überfüllt und damit hat der Mann gar nicht mal so unrecht.

Das Spiel basiert auf der Unity-Engine, aus technischer Sicht wäre es also durchaus möglich eine PC Portierung herauszubringen. Davon abgesehen ist der PC-MOBA-Markt aber schon mit vielen großartigen Spielen ausgefüllt, dass wir uns im Moment lieber auf Mobile-Geräte konzentrieren wollen.

Falls es am Mobile-Markt einen durchschlagenden Erfolg gibt bin ich mir sicher das eine Portierung möglich wird und man kann den „Moment“ aus dem Zitat streichen.

Mitglied der Chefredaktion, Ansprechpartner Leseranfragen