UFC 2 – EA enthüllt jede Menge Details

Letzte Woche wurde der sehnlichst erwartete Nachfolger von UFC endlich angekündigt. Zunächst gab es aber nur einen Trailer doch jetzt hat der Publisher, wie versprochen etliche Details enthüllt.

Wir haben alle Informationen für euch zusammengetragen und erklären euch nachfolgend, worauf ihr euch freuen könnt.

Gameplay

Knockout-Physiksystem

Ein revolutionäres neues System das Treffer und Niederschläge physikalisch korrekt berechnen soll,  ermöglicht packende, mitreißende und vor allem authentische Fights. So wird kein Kampf mehr wie der andere sein und auch die KO’s werden alle unterschiedlich ausfallen.

Grappling (Bodenkampf)

Das gleiche Konzept wurde auch auf das Grappling übertragen. Also auch hier, beim Bodenkampf, erhält der Spieler grenzenlose Freiheit bei der Steuerung seiner Akteure.

Submissions (Aufgabegriffe)

Die neuen Submissions aus dem Stand und die Möglichkeit, verschiedene Aktionen zu kombinieren,  geben UFC 2 eine völlig neue, so noch nie dagewesene Spieltiefe.

Verteidigung

Auch hier hat man das vorhandene Konzept, komplett überworfen. Neue Stickbewegungen sorgen nun dafür das du deinem Gegner geschickt ausweichen kannst, aber auch wenn er dich erwischt ist der Kampf noch nicht verloren. Die neuen Moves lassen dir selbst dann noch die Chance, als Sieger aus dem Fight hervorgehen, wenn du einen gewaltigen Treffer schlucken musstest.

Riesen Rooster

UFC 2 bietet ein gigantisches Kämpfer-Aufgebot. Eine unzählige Anzahl von aktuellen und ehemaligen UFC und MMA Helden warten auf Dich. Aber nicht nur das, begegne auch charakteren die du vielleicht gar nicht erwarten würdest, im Octagon zu sehen. Erstmal sind auch die Damen im Kampf vertreten.

Aussehen und Animationen

Komplett neu animierte Gesichtsmodelle, eine aktuelle Haarphysik und verbesserte Strike-Deformationen sorgen für die realistischsten Treffer aller Zeiten. Unzählige neue Annimationen,präsentieren die MMA & UFC Stars, wie du sie noch nie zuvor gesehen hast.

Spielmodi

Karriere-Modus

Was auch immer du für Ambitionen hast, setze sie um! Ein brandneues Trainingslager-System hilft dir dabei dich optimal auf deine Kämpfe vorzubereiten. Es sorgt für eine ausgegelichene Balance zwischen Verbesserungen und dem Verletzungsrisiko.

Stelle dich Momenten voller Nervenkitzel die für dich die Welt bedeuten können, oder aber dich auf den harten Boden der Realität zurückholen können.

UFC Ultimate Team

Ein brandneuer Action geladener Modi. Baue dein Team aus bis zu 5 Kämpfern, selber zusammen. Berücksichtige dabei stets, die umfangreichen Anpassungs Optionen von UFC 2. Bestreite Online- und Offline-Wettkämpfen , trainiere deine Kämpfer und verdiene dir so Münzen, mit denen du Packs voller Spezial-Objekte kaufen kannst, die dein Team zum besten Team aller Zeiten machen.

K.O.-Modus

Hier gibt es keinen Bodenkampf, der Modus ist nichts für Weicheier. UFC, at his best! Hier gilt es zu beweisen wie hart du wirklich bist, nur ein KO zählt, alles andere kannst du vergessen! Demontiere deine Gegner und zeig ihnen aus welchem Holz du geschnitzt bist.

Event Editor

Du wolltest schon immer mal den Job eines Promoters übernehmen und deine eigenen Matchcards zusammenstellen?! Dein Wunsch wurde erhört! Wähle in UFC 2 aus Hunderten von Kämpfern aus. Erlebe historische Schlachten, an authentischen Plätzen. Spiele die Geschichte nach oder verändere sie.

Online-Championships

Steige zur Titeljagd ins Online-Octagon. Wähle deinen Lieblings-Kämpfer, tritt mit ihm gegen andere Spieler weltweit an. Erarbeite dir mit einer Siegesserie eine Titelchance in deiner Gewichtsklasse und verteidige den Gürtel, so lange du kannst. Werde eine Legende.

Live-Events

Tippe die Sieger echter Kämpfe aus bevorstehenden UFC-Events und lass deine Tipps dann im Octagon wahr werden. Sichere dir Ingame-Boni, erobere die Bestenlisten und genieße den mitreißendsten Fantasy-Tippmodus aller Zeiten.

Erstelle einen Kämpfer

Mit UFC 2 erreicht die Charakter-Anpassung ein völlig neues Niveau. Das Kämpfererstellungs-Tool bietet mit umfangreichen Anpassungsoptionen und erstmals auch einem Kämpferinnen-Editor unzählige Möglichkeiten.Lade dein eigenes Game Face hoch und schau wie weit du in der Geschichte der UFC kommst.

Trainingsmodus

Stürze dich in den Trainingsmodus und erlebe eine risikofreie Spielumgebung, in der du die Grundlagen der Strikes, des Grapplings und des Clinches erlernen kannst, ehe du dein Können im echten Wettkampf unter Beweis stellst.

Grapple-Hilfe

Das System zu beherrschen, ist zugegeben nicht ganz einfach. Aber dank der neuen Grappling-Hilfe-Anzeige ist es nun leichter als je zuvor. Optische Hinweise helfen dir beispielsweise bei deinen Positionswechseln, Submissions und Takedowns am Boden. Alles wird in Echtzeit präsentiert, so das du deine Fights genau so erleben kannst, wie du es vom Fernsehen her gewohnt bist.

Skill-Challenges

UFC 2 präsentiert 12 neue Minigames, in denen du alle Facetten dieses faszinierenden Sports erlernen und perfektionieren kannst.

Quelle: EA

Axel

37, offen und ehrlich (schonungslos :))

Lebensmotto : „Kämpfe und du kannst verlieren, aber wer aufgibt hat schon verloren“.

Letzte Artikel von Axel (Alle anzeigen)

37, offen und ehrlich (schonungslos :)) Lebensmotto : "Kämpfe und du kannst verlieren, aber wer aufgibt hat schon verloren".