Das Spielemagazin für PS4, XBoxOne, 3DS, WIIU und Brettspiele

Tomb Raider – Trailer zeigt Alicia Vikander in Aktion

0 275

Videospiele sind eines dieser Medien, das gerne als Grundlage für einen neuen Kinofilm herhalten muss. In den letzten Jahren erreichten uns Filme zu Spielen Assassin’s Creed, Resident Evil, Warcraft oder auch Hitman. Eins haben diese Filme leider alle gemeinsam: Ihre sehr durchwachsenen Kritiken. Heute haben wir den ersten Trailer zum neuen Tomb Raider-Film für euch.

Tomb Raider-Reboot als Grundlage für das Film-Reboot?

Zu aller Erst fällt hier natürlich auf, dass man es der Spiele-Reihe gleichtut und ebenfalls alles auf null setzt. Warum auch nicht, immerhin kam die Reboot-Reihe von Tomb Raider sowohl bei Kritikern als auch bei Fans sehr gut an. Das bedeutet unter anderem: „Tschüss Angelina Jolie!“ und „Halli Hallo Alicia Vikander!“. Aber auch beim generellen Look des Trailers hat man sich natürlich stark an der neuen Vorlage orientiert, der neben einigen Action-Sequenzen bietet der Trailer auch erste Eindrücke in die Hintergrundgeschichte von Lara Croft.

Der Film wird, ähnlich wie der erste Teil der Reboot-Reihe, die Entstehungsgeschichte der Heldin zeigen, die sich auf eigene Faust auf die Spuren des Vermächtnisses ihres Vaters macht, der selbst ein berühmter Archäologe war. Im Trailer finden sich außerdem bekannte Elemente aus den Spielen wieder, wie zum Beispiel Laras Kletterhaken. Wem der Trailer nicht genügt, der kann sich unter diesen Zeilen noch ein kleinen Behind-the-Scenes-Video mit der Schauspielerin Alicia Vikander anschauen.

Games, Serien & Essen