Theme Hospital – Den Klassiker gibt es gratis bei EA`s Origin

theme_hospital_origin_aufs_hausEs ist wieder so weit, es gibt Doktorspiele für alle! EA haut einen weiteren Klassiker zum Nulltarif raus, wir bedanken uns artig für die neueste EA Auf`s Haus Aktion. Wir sprechen vom Aufbauklassiker Theme Hospital. Entweder ihr startet eure Origin-Software und holt euch dort Theme Hospital zum Nulltarif oder über den Browser, dann klickt hier.

Spielbeschreibung:

Entwirf, unterhalte und verwalte ein Hightech-Krankenhaus, hole das Maximum aus begrenzten Ressourcen heraus und mache aus Heilmitteln Geld wie Heu. Der Sensenmann patrouilliert auf den Fluren, die Kranken leiden unter höchst seltsamen Gebrechen und das Personal möchte gerne „Arzt und Krankenschwester“ spielen. Ganz egal, wie du es auch betrachtest, dir untersteht die Leitung eines wahrlich kranken Krankenhauses.

Wenn man Theme Hospital mit einem Wort beschreiben möchte, dann muss das einfach „urkomisch“ sein. Nahezu alles in diesem Spiel verfügt über eine ordentliche Prise Humor. Du denkst jetzt vielleicht, dass eine Krankheit nichts zum Lachen ist … aber warte nur, bis du einen Patienten mit Schmalzstimme gesehen hast, der sich als Elvis verkleidet. Oder einen schweren Fall von Haarspalterei, ausgelöst durch zu lange Mondeinstrahlung. Die Behandlung für solche Erkrankungen zu finden, gehört zu deinen Aufgaben. Doch es gibt kein Rezept, um den Wahnsinn zu heilen, der entstehen könnte, wenn du dir den Kopf über passende Heilmittel zerbrichst. Du fängst ganz klein mit einem leeren Gebäude, ein paar Ärzten, einer allgemeinen Diagnoseeinrichtung, einer Apotheke, einem Empfangstresen und ein paar anderen Notwendigkeiten an. Ab da liegt es an dir, die Leiter im Gesundheitswesen zu erklimmen.

Eine Krankenhaussimulation hältst du vielleicht nicht unbedingt für einen guten Spielinhalt, aber die Leute bei Bullfrog Productions waren berühmt dafür, aus verrückten Ideen innovative und witzige Titel zu erschaffen – und Theme Hospital bildet da keine Ausnahme. Dieses Spiel ist ein Kunstwerk und definitiv die beste „Krankenhaussimulation“. Also probier es aus. Unsere Diagnose: Spaß pur!

Mitglied der Chefredaktion, Ansprechpartner Leseranfragen