The Disney Afternoon Collection im Testcheck

The Disney Afternoon Collection ist eine Sammlung legendärer NES-Spiele von Capcom. Die Titel erschienen allesamt zwischen 1989 und 1993. Ihr bekommt hier Platformer-Action und ein Flugspiel. Im Paket enthalten sind folgende Spiele: DuckTales (1989), DuckTales 2 (1993), TaleSpin (1991), Darkwing Duck (1992), Chip ’n Dale Rescue Rangers (1990) und Chip ’n Dale Rescue Rangers 2 (1993).

Retro to the max

Ältere Zocker, wie ich, bekommen bei den Gedanken an den NES feuchte Augen. Da erwachen die Kinderträume in einem. Bei der Musik stellen sich mir die Nackenhaare auf, insbesondere bei DuckTales und Darkwing Duck. Musikalisch wie optisch wurde im Grunde nichts verändert, selbst die Pop-Ups (minimale Darstellungsfehler) wurden authentisch übernommen.

Somit starte ich also die Zeitreise und werde abrupt vom Schwierigkeitsgrad gestoppt. Meine Fresse waren die Games früher schwer aber nach ein paar Minuten hat man sich hinein gefuchst. Man merkt sofort wie verwöhnt wir mittlerweile von den aktuellen Games sind. Wenn man bedenkt dass man lediglich das Steuerkreuz und zwei Tasten zur Verfügung hat, wie schwer kann das schon sein? Es geht darum sich die Gegner zu merken und dann mit Geschicklichkeit und schnellen Fingern zu reagieren.

Falls ihr die Spielesammlung auf dem PC zocken möchtet empfehlen wir euch dringend ein Gamepad zu verwenden.

Wie ihr in den oberen Screenshots sehen könnt wird die Grafik nicht auf den vollen Bildschirm ausgeweitet. Stattdessen bekommt ihr passende Hintergründe zu jedem Spiel serviert.

Zeitrennen und Bosskämpfe

The Disney Afternoon Collection bietet natürlich das komplette Spielerlebnis aller sechs Spiele. Zusätzlich wurden Bestenlisten eingeführt. Jeder Titel kann als Zeitangriff gespielt werden. Habt ihr eines der Spiele beendet werdet ihr in die weltweite Rangliste eingereiht. Außerdem dürft ihr auch nur die Bosskämpfe in Angriff nehmen, auch hier gibt es eine Bestenliste die ihr erobern könnt.

Fazit:

Die NES-Sammlung The Disney Afternoon Collection weiß durchaus zu überzeugen, vor allem Veteranen werden hiermit glücklich. Für jene die zu jung waren um die Zeit mitzuerleben ist es ebenfalls eine gute Möglichkeit ein paar Klassiker zu spielen aber günstig (20€) finde ich das Paket dann doch wieder nicht. Entscheiden müsst ihr selbst…

Finden könnt ihr The Disney Afternoon Collection für 20€ auf:

SteamXBox OnePS4

mEssE
Rock You

mEssE

Mitglied der Chefredaktion, Ansprechpartner Leseranfragen
mEssE
Rock You

Mitglied der Chefredaktion, Ansprechpartner Leseranfragen

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.