Super Mario Run: Exklusives iPhone-Spiel

Huiuiui, was ein Tag! Ein neues iPhone, zwei neue Playstations und jetzt auch noch ein iPhone-Exklusives Super Mario-Spiel! Es war das absolute Highlight der Präsentation als Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto die Bühne betrat und Super Mario Run präsentierte.

super-mario-run-350x197

Der Endlos-Runner wird von Nintendo exklusiv für iOS-Geräte entwickelt und Ende des Jahres veröffentlicht. Das Spielprinzip wird an das klassiche Gameplay angelehnt aber an mobile Geräte angepasst sein. So wird der Klempner sich von alleine bewegen und per Tap auf den Bildschirm springen, dadurch kann man das Spiel auch einfach, lässig einhändig zocken. So könne man „nebenbei einen Apfel essen“, scherzte Miyamoto.

Desweiteren wurde ein Multiplayer angekündigt, bei dem man Freunde herausfordern kann um zu versuchen ihre Ghosts zu schlagen. Dabei spielen neben den Münzen auch die sogenannten „beeindruckten Toads“ eine Rolle, die man durch waghalsige Manöver erhalten werden können.

Super Mario Run soll Ende des Jahres zu einem Festpreis veröffentlicht werden.

Domi
Folge mir

Domi

Ich mag Videospiele, Serien, Comics, Filme, Hip-Hop & gutes Essen.
Domi
Folge mir

Ich mag Videospiele, Serien, Comics, Filme, Hip-Hop & gutes Essen.