mEssE
Mitglied der Chefredaktion, Ansprechpartner Leseranfragen
Eines der neuesten Projekte auf Square Enix Collective ist das Weltraum-RTS XO des amerikanischen Indie-Entwicklers Jumpdrive Studios. In XO übernimmt der Spieler die Kontrolle einer zusammengewürfelten Raumflotte auf der Flucht vor einem übermächtigen Gegner in einer prozedural generierten Umgebung. Unter anderem von Battlestar Galactica und FTL inspiriert, stellt es...
Eines der neuesten Projekte auf Square Enix Collective ist das Weltraum-RTS XO des amerikanischen Indie-Entwicklers Jumpdrive Studios. In XO übernimmt der Spieler die Kontrolle einer zusammengewürfelten Raumflotte auf der Flucht vor einem übermächtigen Gegner in einer prozedural generierten Umgebung.
Unter anderem von Battlestar Galactica und FTL inspiriert, stellt es den Spieler vor grundlegende Entscheidungen, etwa ob man Überlebende rettet, Ressourcen sammelt oder politische Umwägsamkeiten navigiert, die die Menschheit retten können oder ihren Untergang besiegeln.
Wir wollten die Community auf Collective frühzeitig in der Entwicklung von XO ansprechen, um ihr Feedback zu unserem Spiel einzuholen, so Corey Warning, Mitgründer von Jumpdrive. Wir planen dieses Jahr eine Crowdfunding-Kampagne und dank Collective haben wir die Möglichkeit, schon jetzt Unterstützer zu sammeln.
Indies hin oder her. Langsam aber sicher nervt die Materie. Es gibt gute Indies keine Frage aber Hey ein Minimum an Optik sollte dann doch geboten werden.