Die Sims 4: Romantische Garten Accessoires bei uns im KurztestDie Sims 4: Romantische Garten Accessoires bei uns im Kurztest
0100

Die Sims 4: Romantische Garten Accessoires bei uns im Kurztest

Mit Romantische Garten Accessoires bekommt Die Sims 4 wieder ein weiteres kleines DLC. Wir haben uns mal für euch genauer umgeschaut und berichten euch im aktuellen kurzen Testbericht über die Neuerungen dieses DLC’s.

Was gibt es Neues?
Wir beschäftigen uns sogleich auch mit der fundamentalsten Fragestellung von Die Sims 4: Romantische Garten Accessoires. Und zwar auf welche Neuerungen wir uns genau denn überhaupt freuen dürfen. Zunächst einmal wird der Kauf- bzw. Baumodus bis zu 32 neue Objekte bekommen. Diese werden sich logischerweise auch auf den Garten spezialisieren, da das DLC die gewisse Romantik in die Vorgärten bringen möchte. Neben Parkbänken, einem Picknicktisch oder Kletterrosengittern wird es auch noch kleinere Dinge geben wozu zum Beispiel neue Zäune samt Tore und auch Lampen und Säulen zählen werden. Wo dies zwar noch recht üppig klingt dürften jedoch die zwei neuen Premium-Objekte für mehr Freude bei den Dekorationsfanatikern sorgen: Der „Brunnen des Gluteus Maximus“ und „Wispernder Wunschbrunnen“. Zumindest können die letzten beiden Objekte die Skala der Romantik nach oben treiben!

Da wir besonders die neuen Premium-Objekte hervorgehoben haben dürften sich bestimmt einige von euch Fragen, was genau man mit diesen anstellen kann. Der „Brunnen des Gluteus Maximus“ wird neben der optischen Abwechslung natürlich auch Interaktionsmöglichkeiten bieten. Neben dem langweiligen Ansehen, draufsetzen oder ein Nickerchen machen wird man somit auch klassischerweise Münzen hineinwerfen können (wie Klischée behaftet das doch ist..), die Farbpalette anpassen sowie den Brunnen ein- und ausschalten. Natürlich wird der Brunnen nicht nur für die Erwachsenen Sims eine nette Abwechslung darstellen, sondern gleichermaßen auch Kinder bespaßen. Dies könnte aber auch darauf zurückzuführen sein, da man selbst Seife hinzufügen kann. Was genau dies bewirkt könnt ihr euch sicherlich vorstellen! Das Wasser des Brunnens beginnt zu schäumen und alle blicken freudig auch dieses Naturspektakel.

Romantische Garten Accessoires Screen 5

Der „Wispernde Wunschbrunnen“ hingegen wird Träume in Erfüllung gehen lassen. Die vorhandenen Wünsche werden sich daher an den eigentlichen Grundbedürfnissen anlehnen. Ob der Wunsch nach einem Kind, weitere Fähigkeiten, Geldsegen, mehr Zufriedenheit oder bessere Schulnoten obliegt dem Spieler an der Stelle. Natürlich wird man keinen Wunsch ohne eine entsprechende finanzielle Gabe erhalten. Da lediglich eine Münze lächerlich erscheint wird es drei vorgegebene Beträge geben, welche man dort „investieren“ kann. Wo bei 100 Simoleons die Wahrscheinlichkeit der Erfüllung sehr unwahrscheinlich sein wird, wird man zumindest eine wahrscheinliche Wunscherfüllung ab einem Wert von 1000§ erreichen. Wer auf Nummer sicher gehen will sollte aber schon 5000§ investieren. Dies stellt zwar einen hohen Betrag dar, wird aber gleichzeitig die Erfüllung der Wünsche sehr zum Vorteil beeinflussen können. Wir haben beispielsweise einmal 5000 Simoleons investiert und uns daraufhin einen Geldsegen gewünscht. Promt wurden wir mit rund 23.000§ gesegnet. Der Brunnen kann sich somit auch als ein sinnvoller Nebenverdienst betrachtet werden, wird allerdings nicht immer ins schwarze treffen!

Natürlich wurden auch Kleidung und Frisuren dem romantischen Szenario angepasst und wirken vor allem farbenfroher, als wir es aus den bisherigen Accessoires Packs gewohnt sind. Wer demnach einen besonderen Fetisch für Blumenmuster im viktorianischen Stil hat wird sich zumindest sehr freuen. Vorweg erwähnt wird es jedoch zusätzlich auch etwas modernes geben, so dass wir uns nicht nur mit diesem gewöhnungsbedürftigen Stil anfreunden müssen. Um einmal genaue Zahlen zu nennen wird es bei Romantische Garten Accessoires insgesamt 19 neue Objekte geben, wobei die Frisuren zahlenmäßig etwas benachteiligt werden. Denn dort wird es jeweils eine neue Frisur für Männer sowie Frauen geben und zwei neue Matten für Kinder.

Mitglied der Chefredaktion, Ansprechpartner Publisher


 
Unsere Wertung
80%


Fazit
Wer bislang nach einer optischen Aufwertung des eigenen Garten gesucht hat wird bei Romantische Garten Accessoires vielleicht endlich fündig geworden sein. Die Auswahl erscheint zwar auf den ersten Blick recht ordentlich, hätte an Umfang allerdings für meinen persönlichen Geschmack doch etwas mehr in die Tiefe gehen können. Besonders eine breit gefächerte Auswahl an Pflanzen habe ich vergebens gesucht. Auch der Part der beigefügten Mode ist sehr geschmacksabhängig. Wer demnach auf einen viktorianischen Kleidungsstil komplett abfährt wird sinnvolle Stücke finden können, alle anderen können sich zumindest auf eine modernere Auswahl freuen. Schön ist es wenigstens, dass Frisurentechnisch etwas für die Kinder beigefügt wurde. Denn diese gehen in den meisten Accessoires Packs fast schon leer aus! Dafür glänzt hingegen der Wispernde Wunschbrunnen etwas mehr. Dies sorgt wieder für ein wenig mehr Abwechslung in der Welt der Sims, so dass man die Wünsche endlich auch finanziell beeinflussen kann. Die heitere Frage, ob man Romantische Garten Accessoires weiter empfehlen kann hängt somit sehr vom eigentlichen Geschmack der Spieler ab. Wer nur auf der Suche nach schönen Objekten und Kleidungsstücken ist, muss sich weitestgehend mit einem gewissen Stil anfreunden können. Der Wunschbrunnen hingegen wird aber auch all jene Spieler zufrieden stellen können, welche sich nicht so sehr auf neue Kleidungsstücke freuen, sondern eher auf eine Erweiterung von Interaktionsmöglichkeiten abzielen. Somit ist dieses Accessoires Pack zwar kein Muss, stellt aber wieder einmal eine nette Abwechslung dar.