Die Sims 4 – Heimkino Accessoires bei uns im Test!Die Sims 4 – Heimkino Accessoires bei uns im Test!
0100

Die Sims 4 – Heimkino Accessoires bei uns im Test!

Es ist wieder soweit! Mit „Heimkino Accessoires“ wurde das neueste DLC Pack vom Publisher Electronic Arts für Die Sims 4 veröffentlicht. Dieses Paket widmet sich dieses Mal dem Unterhaltungswert unserer Bewohner. Genauer gesagt wird der Fokus sogar auf die heimischen Wohnzimmer gesetzt. Zumindest mehr oder weniger. Jedenfalls können sich unsere Bewohner, wie der Name schon sagt, auf Spaß in Form eines Heimkinos freuen. Wie uns die neue Kost geschmeckt hat erfahrt ihr in unserem aktuellen Testbericht.

Was gibt es Neues?
Die wohl wichtigste Frage bei einem Accessoires-Pack zu Die Sims 4 liegt immer darin, was genau sich wieder geändert hat bzw. dazu gekommen ist. Heimkino Accessoires wird die Spieler als aller erstes mit zwei neuen Fernsehgeräten versorgen, wobei eines davon eine Großbildleinwand darstellen wird. Natürlich wird man diese nur gegen eine Menge Simoleons erwerben können, kann aber dafür im Gegenzug auch im Garten aufgestellt werden. Zum Glück wurde im gleichen Atemzug auch das Filmmaterial aufgepeppelt. In den Genres Action, Comedy oder Horror können wir nun auf 10 verschiedene Filme zugreifen, welche uns sogar bis zu 20 Minuten unterschiedliches Bildmaterial bieten werden. Wer also sehr detailverliebt ist kann sich buchstäblich mit seinen Sims vor die Glotze hängen und das Geschehen aus nächster Nähe betrachten und genießen.
Damit das Filmvergnügen auch entsprechend gewürdigt wird kann man auf eine neue Popkornmaschine zurückgreifen. Ob man die Snacks dann mit Butter, Käse, Karamell oder Salzgeschmack genießen möchte obliegt bekannter weise dem Geschmack der dort ansässigen Sims.

Des Weiteren wird es noch die üblichen Dekorationsgegenstände geben, welche bei Heimkino Accessoires zwei neue Pflanzen, zum Thema passend zahlreiche Filmposter sowie eine neue Couch samt passendem Sessel darstellen werden.
Aber auch die Frisuren und Outfits kommen nicht zu kurz. Komisch ist nur die Erweiterung der Abendgarderobe. Denn für den heimischen Kinoabend wird man sich recht selten in Schale werfen müssen. Aber es darf aufgeatmet werden! Denn für die Sims wird es trotzdem auch noch neue schlichte und vor allem passende Kleidung geben. Zumindest welche für die eigenen vier Wände als geeigneter angesehen werden können. Wo sich somit die Frauen über knappe Hosen und bauchfreie Tops freuen können, werden die männlichen Bewohner in einem 60er Jahre Look eintauchen dürfen.

Heimkino Accessoires Screen 1

Obwohl an der Stelle doch wohl eher die neu verfügbaren Frisurentypen an die alte Zeit erinnern werden. Es ist fortan wieder In die Haare nach hinten zu kämmen, so dass diese an die bekannte Fönwelle der vergangenen Zeit erinnert. Den Frauen hingegen wird ein etwas zeitgenössischer Look angeboten, welche allerdings passend für die heimischen Wohnzimmer sein werden. Denn geflochtene oder offene Haare erweisen sich da doch als etwas realistischer, als wenn wir uns nach einem Idol längst vergangener Tage à la Grease eine Menge Gel in die Haare packen.

Am Gameplay hingegen wurde, wie zu erwarten, kaum herumgewerkelt. Immerhin wird es neue Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Sims geben. Die Gespräche werden somit etwas erweitert, damit man sich über die neuen Themen unterhalten kann. Neben Filmszenen und deren Handlungen können sich die Zuschauer auch über Schauspieler oder Produzenten auslassen. Das sorgt zumindest für den gewissen Maß an Abwechslung, welche auch sehr gut in die Thematik dieses Accessoires-Pack passt.

Michael

Michael

Mitglied der Chefredaktion, Ansprechpartner Publisher
Michael

Letzte Artikel von Michael (Alle anzeigen)

Mitglied der Chefredaktion, Ansprechpartner Publisher


 
Unsere Wertung
85%


Fazit
Mit Heimkino Accessoires können Sims-Fanatiker sich auf eine ordentliche Kost freuen. Der Preis für rund 10€ erweist sich als fair, wenn man betrachtet, dass man nicht nur mit neuen Frisuren und Outfits ausgerüstet wird. Nicht nur die bis zu 20 minütigen Filmszenen sorgen für eine schöne Abwechslung, sondern auch die Interaktionsmöglichkeiten bei den Gesprächen bekommen eine weitere sinnhafte Erweiterung. Somit wird auch dieses Accessoires Pack eine schöne Neuerung für Gelegenheitsspieler darstellen. Heimkino Accessoires ist seit dem 12.01.2016 für PC und Mac im Handel erhältlich.