Bau Simulator 2015 Gold Edition bei uns im KurztestBau Simulator 2015 Gold Edition bei uns im Kurztest
0100

Bau Simulator 2015 Gold Edition bei uns im Kurztest

Lange ist es her, als wir das letzte Mal auf der Baustelle unterwegs waren. Mit dem Bau Simulator 2015 Gold Edition haben wir uns wieder auf den Bau begeben und listen euch einmal die Neuerungen in unserem Kurztest auf, welche auf euch zukommen werden.

Nicht alles was Gold ist glänzt!
Bei der Gold Edition vom Bau Simulator 2015 hat sich in den Grundzügen erst einmal nichts verändert. Wir werden weiterhin auf diversen Missionen den Bau voran treiben müssen und uns um allerhand bemühen, damit auch alles mit rechten Dingen vonstattengehen wird. Allerdings werden Käufer dieser Version sogleich mit den bereits veröffentlichten DLC’s ausgerüstet.

Der erste DLC, unter dem Namen „Liebherr 150EC-B“ wird den gleichnamigen Turmdrehkran ins Spiel integrieren, auf welchen wir fortan zurückgreifen können. Des weiteren werden natürlich auch wieder neue Missionen zur Auswahl stehen, in welchen das neue Gefährt auch dementsprechend in Szene gesetzt wird. Für alle Neulinge auf dem Bau ist der Nutzen dieses Krans recht schnell erklärt. Mit diesem wird der Spieler nämlich die Möglichkeit haben Hochhäuser mit bis zu 13 Stockwerken zu erreichen. Da das bislang mit dem ursprünglichen Fuhrpark noch nicht möglich war wird der „Liebherr 150ED-B“ von unschätzbaren Nutzen sein!

Das zweite zur Verfügung stehende DLC wird ebenso weitere Fahrzeuge vom Stapel laufen lassen. Da bereits im vorherigen DLC Hochhäuser ins Spiel integriert wurden müssen die Hochbauprojekte aufgrund ihrer statischen Anforderung mit zusätzlichen Bohrpfählen verstärkt werden. Denn niemand möchte ein Gebäude errichten, welches im Nachhinein in sich zusammenfallen wird. Hier kommt auch sogleich das neue Gefährt, das Drehbohrgerät Liebherr LB28, ins Gespräch. Da es sich bei diesem Gefährt um ein knapp 100 Tonnen schweres Monstrum handelt, welches sogleich eine Länge von 26Metern erreichen kann, wird man diesen auch nur mithilfe eines Schwertransporters zur Baustelle bringen können. Der Schwertransporter ist somit das zweite Gefährt, welches dieses DLC beinhalten wird.

Bau Simulator 2015 Gold Edition screen 1

Besonders anzumerken ist an dieser Stelle auch, dass sich die Entwickler doch einige Gedanken gemacht haben. Denn ein solcher Transporter wird sich meist nur recht spartanisch fortbewegen können. Damit man im Straßenverkehr nicht mit großartigen Behinderungen rechnen muss kann man zugleich auf ein Transportbegleitfahrzeug zurückgreifen. Dieser sperrt gewisse Straßenzüge ab, damit der Transporter ohne weitere Behinderungen an seinem Zielort ankommen kann.
Aber auch das zweite DLC wird weitere Missionen beinhalten, bei welchen logischerweise der neue Fuhrpark angewendet werden kann.

Die bisherigen DLC’s sind jedoch noch nicht das Ende der Fahnenstange. Denn Besitzer der Gold Edition werden zudem mit der „Liebherr LR1300“ Erweiterung bereichert werden. Mit diesem werden die Spieler auch auf Brückenbau-Missionen und dem Bau von Windkraftanlagen zurückgreifen können. Somit werden sich die Spieler, neben den neuen Missionen, auch auf einen erweiterten Fuhrpark freuen können.

Da der Bau Simulator 2015 in der Gold Edition lediglich mit den neuen DLC’s ausgestattet ist und sich dementsprechend am Gameplay selber nichts geändert hat weisen wir noch einmal auf unseren ausführlichen Testbericht vom Bau Simulator 2015 hin.

Michael

Michael

Mitglied der Chefredaktion, Ansprechpartner Publisher
Michael

Letzte Artikel von Michael (Alle anzeigen)

Mitglied der Chefredaktion, Ansprechpartner Publisher


 
Unsere Wertung
80%


Fazit
Am eigentlichen Spielprinzip hat sich in der Gold Edition vom Bau Simulator 2015 logischerweise nichts geändert. Wir werden weiterhin Missionen auswählen und den Bau voran treiben müssen. Dafür wird den Spielern jedoch gleich zu Beginn einiges geboten. Denn neben dem Hauptspiel wird man sogleich auch auf sämtliche DLC's zurückgreifen können ohne diese noch zusätzlich zu erwerben. Wer demnach schon immer mit dem Gedanken gespielt hat eine virtuelle Karriere auf dem Bau hinzulegen wird mit dem Bau Simulator 2015 Gold Edition mit Sicherheit einige interessante Stunden Spielspaß zu erwarten haben!