Das Spielemagazin für PS4, XBoxOne, 3DS, WIIU und Brettspiele

Skyshine’s Bedlam auf der gamescom angespielt

Für Fans von Fallout, Mad Max, FTL und Banner Saga erscheint noch diesen Herbst auf Steam ein ganz besonderer Leckerbissen. Denn Skyshine’s Bedlam nimmt sich von all diesen titeln ein bisschen was und macht daraus ein rouge-like bei dem man mit einer gigantischen Festung auf Rädern durch ein post-apokalyptisches Ödland fährt, auf der Suche nach einem besseren Leben. Auf dem Weg dorthin begegnet man unteranderem marodierenden Mutanten, durchgeknallten KIs, Cyborgs und noch anderem Getier das die mitgeführte Bevölkerung der Festung ausrotten will. Auf einer Missionskarte ählich wie in FTL sucht man sich sein nächstes Ziel aus. Im Rahmen einer Zufallsbegegnung führt man dort dann oft genug rundenbasierte Kämpfe wie in Banner Saga aus. Dies auch nicht ganz zufällig, teilen sich beide Spiele doch die gleiche Engine.

https://youtu.be/O3SRarkMCoE

Beim Anspielen hat uns der Szenario und die durchgeknallten Gegner überzeugt und wir freuen uns auf den fertigen Titel, der bis zum Release noch einiges an Zufallsmissionen und -begegnungen, sowie ein ordentliches Balancing bekommen soll.

 

 

Domi
Folge mir

Domi

Games, Serien & Essen
Domi
Folge mir

Letzte Artikel von Domi (Alle anzeigen)

Games, Serien & Essen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.