Das Spielemagazin für PS4, XBoxOne, 3DS, WIIU und Brettspiele

Shadow of the Colossus – Neues Entwicklertagebuch erschienen

Einblicke in die Entwicklung

0 179

Bereits im kommenden Februar werden wir mit einer grafisch aufpolierten Neuauflage von Shadow of the Colossus für die PS4 beglückt. Um uns die Wartezeit ein wenig zu versüßen, haben die Entwickler heute ein kleines Video veröffentlicht. Dort gehen sie genauer auf die Entstehung der Neuauflage ein. Dabei wird deutlich, dass sie versucht haben das Spiel den heutigen Standards anzupassen.

Klassiker im neuen Gewand

Im Vordergrund stand dabei natürlich die Optik des Spiels. Während die optischen Änderungen, vor allem wohl die Animationen und die Physik, wohl recht groß ausfallen werden, wird es wohl so gut wie keine inhaltlichen Änderungen geben. Das dürfte Fans des Originals beruhigen, da die Schöpfer des Spiels zu Beginn wohl auf die Einbindung neuer Elemente bestanden. Trotzdem betonten die Entwickler noch einmal, dass es sich im Endeffekt um ein Remake handeln soll.

Im Video sehen wir die Anfangssequenz des Spiels, doch seht am besten selbst und lasst uns in den Kommentaren wissen, was ihr davon haltet.

Games, Serien & Essen