Das Spielemagazin für PS4, XBoxOne, 3DS, WIIU und Brettspiele

Retro Winter Sports 1986 – Die „Winter Games“ erscheinen als mobile Titel

Headup Games gab heute die baldige Veröffentlichung des Sportspiels „Retro Winter Sports 1986“ für iOS und Android bekannt. Viele Leute erinnern sich noch heute gern an die guten alten 80er Jahre zurück, als man gemeinsam mit seinen Freunden mit Flips und Limo vor’m Heimcomputer saß und im verbitterten Wintersport-Wettstreit den Joystick bis an seine Grenzen (und darüber hinaus) getrieben hat.

Mit Retro Winter Sports 1986 können Spieler Anfang Dezember den Retro-Charme von damals auf mobilen Geräten erneut genießen – selbstverständlich in nicht „zeitgemäßer“ Grafik in 4:3 – WOW.

In sechs verschiedenen Disziplinen können Digital-Athleten entweder gegen den Computer oder im Hot-Seat-Modus mit bis zu acht Spielern gegen ihre Freunde antreten. Entwickelt wurde das Spiel von den Retro-Experten The Bitfather, die bereits das Retro-RPG „Pixel Heroes: Byte & Magic“ veröffentlicht haben.

Trailer:

Lasst uns wettstreiten als wäre es 1980irgendwas!

Features:

  • Sechs Wintersportarten: Skispringen, Biathlon, Bobsport, Eisschnelllauf, Curling, Slalom.
  • Miss dich mit deinen Freunden (bis zu acht Spieler im Hot-Seat-Modus) oder dem Computer.
  • Einzigartige Steuerung perfekt auf mobile Geräte zugeschnitten.
  • Wähle aus 12 verschiedenen Nationen.
  • Ranglisten und Achievements.
  • Handgeschriebener Code von The Bitfather, den Retro-Genies von “Pixel Heroes: Byte & Magic”!
mEssE
Rock You

mEssE

Mitglied der Chefredaktion, Ansprechpartner Leseranfragen
mEssE
Rock You

Mitglied der Chefredaktion, Ansprechpartner Leseranfragen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.