Rainbow Six Siege – Bald startet der taktische Shooter im eSport durch

Falls ihr den taktischen Ego-Shooter Rainbow Six Siege schon mal gezockt habt ist euch sicherlich aufgefallen dass er für den eSport geradezu prädestiniert ist. Das hat nun auch die ESL mitbekommen und holt den Titel in ihr Boot. Zusammen mit Microsoft werden zwei Plattformen bedient das wird der PC und die XBox One sein, die PS4 bleibt außen vor.

Im März geht es los, genauer gesagt am 04. März 2016. Die eSport Premiere von Rainbow Six Siege findet auf den IEM Kattowitz statt, dort werden circa 10.000 Zuschauer erwartet. Insgesamt werden 100.000 US-Dollar ausgespielt, je 50.000 am PC und 50.000 auf der XBox One. Die Ligen wird es zu Beginn nur für Europa und Nord-Amerika geben.

mEssE
Rock You

mEssE

Mitglied der Chefredaktion, Ansprechpartner Leseranfragen
mEssE
Rock You

Mitglied der Chefredaktion, Ansprechpartner Leseranfragen