R.G.ONT 0401-Display Headphone im Test

In unserem heutigen Hardware-Test kümmern wir uns um ganz besondere Kopfhörer. Unser neuer Partner Der Entertainment-Spezialist R.O.GNT hat uns mit einem ganz speziellen Stück Technik ausgestattet. Das 0401-Display Headphone ist anders als die anderen. Warum das so ist, wird euch der Hardware-Test beantworten.

Die Firma R.O.GNT (gesprochen: arrogant) will den Markt aufmischen und ganz besondere Hardware präsentieren. Mit dem 0401-Display Headphone ist das schonmal eindrucksvoll gelungen. Dieser Kopfhörer besitzt nicht nur ein blau leuchtendes Display an der Seite, sondern kann auch mit einer Micro-SD-Karte (max. 32 GB) gefüttert werden. Damit könnt ihr eure Lieblingsmusik überall hören und müsst dafür noch nicht mal einen MP3-Player dabei haben. Und wenn ihr das aktuelle von der Welt nicht verpassen wollt, gibt es auch noch Radio-Empfang dazu. Aufgeladen wird das schicke Stück Technik durch das beigefügte USB-Kabel, welches mit dem PC verbunden wird. Ihr könnt aber auch ein ganz normales Line-In Kabel anschließen und somit eure verschiedenen Geräte damit anschließen.

Die Einstellmöglichkeiten sind kinderleicht und lassen sofortigen Musikgenuss zu. In dem Display werden neben den Radiosendern auch die aktuelle laufenden Musiktitel angezeigt. Auch der Bügel lässt sich genau nach euren Wünschen einstellen und somit ist das 0401-Display Headphone für jede Kopfform geeignet. Die Lautstärke wird über ein kleines Rädchen an der Kopfhörerunterseite eingestellt und ist gut erreichbar. Die gut gepolsterten Ohrmuschel lassen Geräusche von draußen abprallen und stören in keinster Weise beim Hören eurer Lieblingstracks. Ist er einmal aufgeladen, soll der Akku laut Herstellerangaben bis zu 12 Stunden halten.

Was ebenfalls sofort positiv auffällt: Das Headphone ist ein echtes Leichtgewicht. Mit nur knapp 200 Gramm sorgt der Kopfhörer für Leichtigkeit auf dem Kopf und fällt nach einer Weile schon gar nicht mehr auf. Und auch der Preis kann sich absolut sehen lassen. Für ca. 39,99 € ist der Kopfhörer im niedrigen Preissegment zuhause. Dafür bietet er aber dennoch viele Eigenschaften wie seine großen Konkurrenten und macht nichts verkehrt.

Beim ersten Mal haben wir zunächst verzweifelt den Micro-SD-Karten Schacht gesucht. Dieser ist ab so gut an der Kopfhöreroberseite versteckt, das er schon fast gar nicht auffällt. Einmal die Karte rein und tausende Musiksstücke wandern auf eure Ohren. So wie es sich für einen Hardware-Test gehört, haben wir auch noch die technischen Details des 0401-Display Headphones für euch parat

Betriebsspannung: bis zu 4,2 V

Übertragungsbereich: 100 Hz bis 18 kHz

Mit UKW-Radio

Frequenzbereich: 87,5 MHz bis 108,0 MHz

Unterstützt MicroSD-Karten bis 32 GB

Kapazität des Akkus: 350 mAh

Kopfhörerimpedanz: 32 Ohm 50 mW

Maße: 150 x 25 x 175 mm

Gewicht: ca.198 gr

Fazit:

Das 0401-Display Headphone bietet unglaublich viele Möglichkeiten für wenig Geld. Die Firma R.G.ONT bietet neben Micro-SD Karten Unterstützung noch UKW Radioempfang und einen Line-In Anschluss für alle möglichen Geräte. Auch der langlebige Akku sorgt mit 12 Stunden Spielzeit für genügend Ausdauer. Wer einen günstigen, schick aussehenden und kraftvollen Kopfhörer sucht, sollte sich dieses Gerät unbedingt mal näher anschauen.

Wertung:

Sehr gut

Markus

Markus

Chefredakteur bei Markus Biering Verlag
Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag
Markus

Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.