PS 4 – Inhalte der System Firmware closed Beta 3.50

Die Beta startet am 2.3.2016. Auserwählte erhalten in diesen Stunden die Zugangsdaten per Mail. Das neue Systemfirmwareupdate bringt wieder einige gravierende Veränderungen mit sich. Auch wenn es eine Closed Beta ist und somit nicht jeder PS 4 User in den Genuss kommen wird, die neuen Funktionen schon mal vorab zu testen, sagen wir euch nachfolgend dennoch was sich verändern wird.

Wie schnell die Systemfirmware 3.50 oder auch „Musashi“ genannte Version dann on Air gehen wird ist derzeit nicht bekannt.

Hier die neuen Features in der Übersicht :

Online-Benachrichtigungen für Freunde

Ihr könnt endlich sehen wann eure Freunde Online sind, sobald sich Mitglieder eurer Freundesliste anmelden, werdet ihr zukünftig darüber informiert. Das ganze kann man auf ausgewählte Freunde beschränken.

Als offline anzeigen
Es gibt Momente da möchte man einfach mal genießen entspannen und vor allem ungestört sein. Für diese Augenblicke könnt ihr euch ab sofort OFFLINE schalten, das heißt keiner eurer Freunde weiß das ihr online seit. Die Einstellungen werden sowohl über ein Schnellmenü als auch über eure Profil auswählbar sein. Ebenfalls möglich ist es sich schon beim Login automatisch als OFFLINE anzeigen zu lassen.

Benutzerdefinierte Events

Ihr wollt ein Spiel mit mehreren Spielen, zum Beispiel pünktlich zum Start von The Divison?! Dann macht das doch einfach, erstellt ein Event, ladet alle eure Kumpels oder Clan Mitglieder dazu ein und sobald der Zeitpunkt gekommen ist werden alle, die sich dafür registiert haben automatisch in eine Party zusammengefügt und ihr könnt sofort loslegen mit dem zocken.

Remote Play (PC/Mac)

Diese Funktion ist NICHT in der Beta verfügbar, aber ihr könnt euch schon mal drauf freuen. Einzelheiten dazu folgen zu gegebener Zeit.

Dailymotion, neuster Service-Partner der Share-Funktion

Zuletzt wird mit der Beta auch weiter Livestreaming Dienst eingeführt. Wir begrüßen Dailymotion recht herzlich an Bord der Anbieter.  Wie bei den anderen genutzten Anbietern habt ihr auch mit ihm die Möglichkeiten folgende Funktionen zu nutzen : Aktivitäten-Ticker, Neuigkeiten-Infofläche, Live-Detail und Live von der PlayStation.

Quelle: Playstation Blog