Pokémon – Super Bowl und andere Events

20 Jahre Pokémon. Die Party um die kleinen Taschenmonster will nicht enden und nimmt nun sogar den Super Bowl ein. Außerdem gibt es endlich detaillierte Informationen zu den versprochenen Event-Pokémon, die im Laufe des Jahres verteilt werden sollen.

Nach dem überaus fulminanten Super Bowl-Trailer, der den eigentlichen Sport völlig in den Schatten stellte und nach gerade mal 24 Stunden bereits über 3 Millionen Klicks auf Youtube generieren konnte, steht nun auch für den letzten Verweigerer von Pikachu und Co. fest: Pokémon-Trainer ist immer noch der coolste Beruf. Anscheinend sogar cooler als der des schwer verdienenden, amerikanischen Football-Profis. Hartes Training zahlt sich aber für beide Berufsgruppen nach wie vor aus.

Viel verraten oder gar ankündigen will der Werbespot nicht, vielmehr gilt es all die kleinen Hinweise auf bestehende oder angekündigte Titel des bekannten Franchise zu erkennen. Das von vielen erwartete Pokémon GO schießt dem aufmerksamen Zuschauer jedenfalls sofort in den Kopf, ist eine gewisse Ähnlichkeit zum vorrangegangenen Trailer doch nicht zu verkennen.

Zum Glück gibt es aber noch mehr als nur bewegte Bilder, die hübsch anzusehen sind. Nach all den zahlreichen Ankündigungen in der letzten Woche, gibt es nun endlich handfeste Infos zu den seltenen Event-Pokémon, die im Laufe des Jubiläums-Jahres verteilt werden und so auch endlich auf den Nintendo 3DS-Editionen zu habe sein sollen. Zumindest für den amerikanischen Markt legte The Pokémon Company jetzt die Karten auf den Tisch und ließ verkünden, dass ab Februar 2016 jeden Monat ein Pokémon gratis über die zahlreichen Gamestop-Fillialen verteilt wird.

poke_group

Für den nächsten Monat hat sich bereits Psycho-Typ Mew startklar gemacht, im März folgt Celebi und im April dann Jirachi. Auch Arceus und Genesect sollen folgen. Besonders interessant: Alle Pokémon, die ihr über diese Aktion erhaltet, sind bereits auf Level 100, allerdings keine Kampfmaschinen. So soll Mew zwar über entsprechende Werte verfügen, aber lediglich die Attacke Pfund beherrschen. Der eigene Einsatz von TMs ist also unabdingbar, wenn ihr mit den legendären Neuzugängen auch auftrumpfen wollt.

Weitere Informationen und Hinweise über die Verteilaktion hierzulande sollen in Kürze folgen. Wir sind gespannt.

Dennis

Dennis

Games-Magger Dennis findet gerne mal die Nadel im Heuhaufen und legt sie dann auf die Goldwaage. Wahre Liebe darf auch kritisieren.
Heimisch auf Xbox One und Nintendo 3DS.
Dennis

Games-Magger Dennis findet gerne mal die Nadel im Heuhaufen und legt sie dann auf die Goldwaage. Wahre Liebe darf auch kritisieren. Heimisch auf Xbox One und Nintendo 3DS.