Das Spielemagazin für PS4, XBoxOne, 3DS, WIIU und Brettspiele

Pokémon – Spannende Neuigkeiten zu Ultrasonne und Ultramond

Alola-Fotoclub, Mantax-Surfen und vieles mehr...

Mit Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond will Nintendo die Inselgruppe Alola zwar nicht komplett umkrempeln, ein paar spaßige Neuerungen im Gameplay verrät der aktuelle Trailer aber bereits jetzt.

Statt uns einfach einen Nachfolger zu Pokémon Sonne und Mond mit alternativer Story vor die Füße zu werfen, hat The Pokémon Company anscheinend tief in der Kreativkiste gewühlt. Mit dem neuen Alola-Fotoclub zum Beispiel, erwartet uns in Pokémon Ultrasonne und Ultramond eine tolle Möglichkeit, um Fotos von den begehrten Taschenmonstern zu schießen. Durch verschiedene Hintergründe, Posen, Kamerawinkel und Trainer-Outfits, kommt bestimmt der ein oder andere lustige Schnappschuss zustande, den wir dann auch gleich mit Freunden teilen dürfen.  Das verhilft uns zwar sicher nicht zum Pulitzer-Preis, durch die gemeinsamen Shootings, steigern wir allerdings die Verbindung zu unseren Begleitern.

Wer Spaß an der Knipserei hat, dürfte dabei ordentlich zu tun haben – in Ultrasonne und Ultramond warten über 400 Pokémon darauf, gefangen oder eben abgelichtet zu werden.  Editionsspezifische Unterschiede im Artenvorkommen dürfen natürlich auch wieder nicht fehlen. So habt ihr in Ultrasonne die Chance, ein Hundemon zu fangen, während sich Besitzer von Ultramond auf ein Voltenso freuen.

Auf der wiederholten Inselwanderschaft treffen wir aber nicht nur neue Pokémon. Neben alten Bekannten und Freunden, hat es nämlich auch eine brandneue Prüfung in das Spiel geschafft, zu der allerdings noch keine weiteren Details vorliegen.

Fans von Funsport-Titeln wie der Tony Hawk-Serie oder Surf World Series, freuen sich zuguterletzt auf eine weitere Art der Fortbewegung. Dass wir auf Pokémon reiten können, um von A nach B zu kommen, ist ja schon seit den letzten Editionen keine Überraschung mehr. In Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond aber, düsen wir mit einem Mantax über das Wasser und nutzen dafür sogar die tosenden Wellen, um tollkühne Tricks zu vollführen. Sieht nicht nur nett aus, spielt sich garantiert auch wirklich kurzweilig.

Ein wenig gedulden müssen wir uns aber noch. Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond erscheinen am 17. November 2017 für alle Geräte der Nintendo 3DS-Familie.

Um die Warterei zu verkürzen, sind genau heute Pokémon Tekken DX für die Nintendo Switch und Pokémon Goldene und Silberne Edition für den Nintendo 3DS erschienen.

Games-Magger Dennis findet gerne mal die Nadel im Heuhaufen und legt sie dann auf die Goldwaage. Wahre Liebe darf auch kritisieren.
Heimisch auf Xbox One und Nintendo 3DS.