Pokémon Go – Release hat begonnen, Apk lässt uns schon jetzt spielen

Der Entwickler Niantic Labs kündigte bereits einen Release ihres neuen Mobile-Spiels Pokémon Go für den Juli an. Viele glaubten nicht an den doch so baldigen Release, doch die Spieler in der Region Australien/Neuseeland können das neue Pokémon Spiel nun herunterladen.

 

bsaur

Die Regionen Japan und Neuseeland konnten bereits im März die Beta Phase begutachten, danach kam es jedoch zu keiner konkreten Aussage seitens Niantic Labs, wann der offizielle Release sein wird. Doch nun kommt alles ganz schnell und die Entwickler stellten das Spiel in ausgewählten Ländern direkt in die iOS und Andriod Stores.

Nun ist Pokémon Go in den Handy Stores aufgetaucht und Spieler können sich das neue Spiel herunterladen. Bereits einige User beschwerten sich wegen starken Problemen auf den Android Handys. Aktuell ist die iOS Version nur in Australien/Neuseeland verfügbar.

Der apprupte Release lässt auch Spielerherzen Hierzulande aufpochen und viele hoffen auch auf den baldigen Release in Deutschland.

Auf Twitter zeigen auch schon erste deutsche Screenshots vom Spiel, so auch ein User Namens „Legosaurus“, der das Spiel auch schon besitzt.Zu sehen ist ein Screenshot, auf dem die eigene aktuelle Position vermerkt ist und rundherum Pokémon zu sehen sind, die wir dort fangen können.

Die Userin „Samantha“ zeigt uns, dass sich auch mal ein Bisasam während des Films auftaucht und gefangen werden will. Uns bleibt also demnächst keine Ruhe, selbst wenn wir gemütlich einen Film schauen, denn schließlich ist das Motto „Gotta catch em all!

Wer sich auch sportlich betätigt liegt bei Pokémon Go klar im Vorteil, denn Errungenschaften, wie ein Ei schlüpfen zu lassen, kennen wir aus den alten Konsolenspielen nur all zu gut. Wir müssen uns ewig bewegen, um ein Pokémon Ei schlüpfen zu lassen. Nun müssen wir uns selbst bewegen um so etwas zu schaffen, wie dieser Tweet vom User „Denelio“ zeigt.

Aktuell gibt es keinen Link zum iOS Download und der Play Store Download ist für Deutschland noch nicht freigegeben, doch können Android User das Spiel mit einer APK installieren.

Pokémon Go für Android vorzeitig installieren

  1. Ladet euch die APK-Datei auf euren PC, indem ihr auf den hier klickt. Macht das am besten mit eurem Android Gerät direkt auf unserer Website
  2. Öffnet die Android-Einstellungen und sucht die Sicherheitseinstellungen.
  3. Sucht der Einstellung, die das Installieren von Apps aus unbekannten Quellen erlaubt.
  4. Installiert nun die heruntergeladene APK.
  5. Bestätigt die Hinweise, die euch gezeigt werden.

Ich selber konnte das Spiel bereits einige Minuten testen und es läuft erstaunlich gut und macht Spaß. Ein ausführlicher Test folgt demnächst.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Pokémon fangen. Teilt uns doch eure ersten Fänge auf Facebook oder Twitter mit.

 

 

 

 

 

Justin

Justin

eSports Redaktuer – PC Liebhaber – Leidenschaftlicher Gamer
Justin

eSports Redaktuer - PC Liebhaber - Leidenschaftlicher Gamer