Pokémon Go – Level 30 & der Evolie Trick

Der Pokémon Hype lässt kaum einen in Ruhe und es zeigen sich schon erste Spieler, die sehr engagiert und zielstrebig spielen, um schneller im Trainer Level zu steigen. Nun veröffentlichte ein Reddit-User seinen Erfolg und zeigt der Welt, was mit dem 30. Level auf einen zukommt.

 

A441a1p

Der Reddit User „Verigood“ veröffentlichte vor 2 Tagen seinen neusten Erfolg und zeigte der Community, was man beim Erreichen von Level 30 alles erhält, unter anderem 30 Hyperbälle, 20 Top-Beleber, 3-Mal Rauch, uvm. Es ist ziemlich beeindrucken, was der Spieler nach gut 2 Wochen erreicht hat, denn um das Level 30 zu erreichen sind etliche Erfahrungspunkte nötig. Schon für den Aufstieg von Level 30 auf 31 sollen 500.000 Erfahrungspunkte nötig sein.

Weiterhin lässt und Verigood an seiner Sammlung teilhaben und veröffentlichte vor 3 Tagen seine Pokémonsammlung. Mittlerweile dürfte der Trainer schon weitaus bessere Pokémons besitzen:

JYh7SYu

 

Der Evolie Trick

Viele kennen das süße Pokémon Evolie, welches sich in den klassischen Pokémon Spielen entweder in Aquana, Flamara oder Blitzana entwickeln kann. Viele User suchten nach einer Lösung die Entwicklung von Evolie in Pokémon Go zu beeinflussen und es scheint geklappt zu haben. Ein Reddit-User dokumentiert aktuell die Ergebnisse, die ihm andere User zur Verfügung stellen, dabei fand man heraus, dass man sein Evolie entweder in Rainer für Aquana, Sparky für Blitza und Pyro für Flamara umbenennen muss, um die Entwicklung zu beeinflussen. Weiterhin soll es nur beim ersten Evolie klappen, danach soll diese Funktion erlischen.

Der Grund dahinter könnte für echte Pokémon Fans ziemlich leicht zu erkennen sein, aber für die Spieler, die sich erst neu mit der Materie „Pokémon“ auseinandersetzen, gibt es eine simple Erklärung. In der TV-Serie von Pokémon trifft der Hauptprotagonist Ash auf die drei Evolie Brüder Rainer, Pyro und Sparky, welche jeweils eines der Evolie Entwicklung besitzen. Daher könnte dies ein Easter-Egg sein, dass sich Niantic Labs für Pokémon Go überlegt hat.

Viele User berichten aber auch über Misserfolge mit dieser Methode, doch diese sind stark in der Unterzahl. Sogar ein Videobeweis ist aufgetaucht, welches die Methode bestätigt.

 

Was glaubt ihr, ist dies reiner Zufall oder hat die Community das erste Easter Egg entdeckt? In welchem Level steckt ihr aktuell? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

 

(Quellen: Evolie | Level 30 | Hintergrund )

Justin

Justin

eSports Redaktuer – PC Liebhaber – Leidenschaftlicher Gamer
Justin

Letzte Artikel von Justin (Alle anzeigen)

eSports Redaktuer - PC Liebhaber - Leidenschaftlicher Gamer