Pokémon Direct vom 26.02.2016 – Zusammenfassung + Video

Eine sehr kurze, aber doch recht interessante Pokémon Direct, die da direkt aus den Hallen der Pokémon Company gesendet wurde. Endlich neue Editionen mit den Beinamen Sonne und Mond, sowie tolle Infos zu den Klassikern Rot, Blau und Gelb.

Pokémon Direct 2016_01

Zugegeben, viel ist in dieser Pokémon Direct nicht passiert, aber es konnte sich sehen lassen. Pokémon Company Präsident Tsunekazu Ishihara eröffnet den Stream stilsicher in klassischer Retro-Gameboy-Optik und feiert das diesjährige Jubiläum mit einem Trailer, der auf die letzten 20 Jahre Pokémon zurückblickt und nochmal den hohen Gemeinschaftsfaktor hervorhebt, der durch das Tauschen der kleinen Taschenmonster entstanden ist.

Richtig heiß ging es dann aber gleich im Anschluss zu, als ohne größeren Übergang ein kleiner Teaser zu den neuen Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond (auf Englisch natürlich Sun und Moon) für den Nintendo 3DS gezeigt wurde. Tief ließ der Filmschnipsel nicht blicken, doch die Freude über eine Veröffentlichung Ende 2016 (wir rechnen mit November, Dezember) dürfte bereits jetzt unendlich sein. Weitere Infos gab es leider nicht, lediglich die Schriftzüge wurden im Rahmen der Direct gezeigt.

Pokémon Sun Pokémon Moon

Ebenfalls eine tolle Information: Wie ja bereits seit längerer Zeit bekannt ist, erscheinen morgen, am 27.02.2016, die Klassiker Pokémon Rot, Blau und Gelb für die Virtual Console des Nintendo 3DS. Ishihara sprach nochmal rückblickend über die Möglichkeiten der Pokémon-Transfers, die sich mit der Zeit ebenfalls weiterentwickelt haben. Da ja heute niemand mehr mit einem Link-Kabel herumrennen möchte, bieten die Klassiker eine Kompatibilität zur Pokémon Bank, was also den Austausch zwischen Klassikern und aktuellen Editionen, später sogar Sonne und Mond, ermöglichen soll.

Pokémon Direct Thumb

Mehr gab es nicht zu sehen und zu hören, die wenigen Infos der knapp fünfminütigen Pokémon Direct haben sich aber auf jeden Fall gelohnt. Wir sind gespannt, wie es nun weitergeht und welche spannenden neuen Inhalten wir im Laufe des Jahres über Pokémon Sonne und Pokémon Mond noch zu Gesicht bekommen werden. Ihr erfahrt es ganz sicher hier, auf Games-Mag.de…nur nicht morgen, da zocken wir schon fleißig Pokémon Blau über die Virtual Console 😉 Für welchen Starter entscheide ich mich bloß?


Hier seht ihr nochmal den offiziellen Stream der Direct:

Games-Magger Dennis findet gerne mal die Nadel im Heuhaufen und legt sie dann auf die Goldwaage. Wahre Liebe darf auch kritisieren. Heimisch auf Xbox One und Nintendo 3DS.