Playstation VR – Termin und Preis enthüllt

Nun ist es endlich raus: Der Termin und Preis für Playstation VR wurde veröffentlicht. Mehr dazu gibt es im offiziellen PlaystationBlog von Roland Fauster höchstpersönlich:

Die jährliche Game Developers Conference ist gerade in vollem Gange, was auch bedeutet, dass ich euch mit den aktuellsten News zu PlayStation VR versorgen kann. Heute kündigen wir an, dass PlayStation VR im Oktober dieses Jahres zum folgenden empfohlenen Verkaufspreis von 399 Euro auf den Markt kommt.

Das ist ein bisschen später als ursprünglich vorgesehen, und ich möchte mich bei allen für ihre Geduld und ihre anhaltende Unterstützung bedanken. PlayStation VR ermöglicht bahnbrechende neue Gaming-Erlebnisse, und wir wollten uns die Zeit nehmen, um dafür zu sorgen, dass bei der Veröffentlichung eine breite Vielfalt von Inhalten und ein ausreichendes Angebot an Hardware verfügbar sind. Wir freuen uns schon unglaublich darauf, PS VR endlich auf den Markt zu bringen.

Es ist mir außerdem ein Vergnügen, die endgültige PS VR-Version für Konsumenten und alle im Paket enthaltenen Inhalte vorstellen.

Heute arbeiten mehr als 230 Entwickler an Inhalten für PlayStation VR, von kleineren unabhängigen Entwicklern bis hin zu den größeren Studios der branchenführenden Herausgeber. Mit der Veröffentlichung im xxxx 2016 bis hin zum Jahresende wird es mehr als 50 Spiele für das Headset geben. Natürlich wird auch das Potenzial von PlayStation VR im Laufe der Zeit immer besser ausgeschöpft werden, da talentierte Entwickler neue Erlebnisse und neue Genres schaffen werden, die ohne VR nicht möglich sind. Die Zukunft sieht also rosig aus.

Außerdem können alle PS VR-Besitzer The Playroom VR von Japan Studio ab der Veröffentlichung kostenlos im PlayStation Store herunterladen. The Playroom VR umfasst sechs Spiele, die ihr gemeinsam mit Freunden und Familie genießen könnt, und in denen gezeigt wird, wie sich virtuelle Realität teilen lässt.

All jene, die ihr PlayStation VR-System in der SCEE-Region kaufen, erhalten eine PlayStation VR-Demo-Disc mit einigen spielbaren Erlebnissen der besten Spiele, die zur Veröffentlichung erhältlich sind.

Das PlayStation VR-Headset kommt im Vereinigten Königreich, Irland, Frankreich, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Portugal, Italien, den Benelux-Staaten, Australien, Neuseeland, Polen, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Russland und der Tschechischen Republik im Oktober 2016 auf den Markt.

PlayStation VR kann demnächst vorbestellt werden. Alle Details zu PS VR und Informationen zur Vorbestellung gibt’s unter playstation.com/psvr.

Mit PlayStation VR bricht die Zukunft des Gaming an. Wir freuen uns schon sehr, euch im Laufe des Jahres über alle Neuigkeiten zur Veröffentlichung auf dem Laufenden zu halten.

Quelle: Playstation Blog

Markus

Markus

Chefredakteur bei Markus Biering Verlag
Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag
Markus

Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag