Das Spielemagazin für PS4, XBoxOne, 3DS, WIIU und Brettspiele

PlayStation 4 zum Start erfolgreicher als Xbox One

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Verkaufszahlen von der PlayStation 4 mit der von dem direkten Konkurrenten Xbox One verglichen werden.

Das Marktforschungsunternehmen Media Control GfK veröffentlichte nun die Zahlen im Zeitraum von der Veröffentlichung bis zum 31.12.2013 – und die PlayStation 4 führt das Rennen zumindest in Deutschland deutlich an. Stolze 250.000 Exemplare der PS4 gingen alleine hierzulande über die Ladentheke, wobei Konkurrent Microsoft gerade auf 100.000 verkaufte Konsolen kommt.

Weltweit gesehen liegt Sony mit seiner PlayStation 4 auch vorne mit insgesamt 4,2 Millionen verkaufter Exemplare, wohingegen Microsoft mit 3 Millionen Einheiten versucht aufzuschließen. Jedoch muss man an dieser Stelle erwähnen, dass die PlayStation 4 in mehr Ländern verfügbar war, als die Xbox One.