Playstation 4 – So klappt Remote Play mit dem PC

Im offiziellen PlaystationBlog wird genau erklärt wie das neue Remote Play mit dem PC funktioniert. Damit sollte das eigentlich jeder hinbekommen:

Wer unter uns Videospiel affinen Menschen kennt diese Situation nicht: Da will man sich am hart erarbeiteten Wochenende in sein liebstes Spiel stürzen und was ist? Die bessere Hälfte hat das TV-Gerät samt Fernbedienung in eiserner Umklammerung — Binge Watching der letzten zwei The Walking Dead-Staffeln.

Zwar könnte man mittels Remote Play auf die PS Vita wechseln, aber das ganze Wochenende auf den kleinen Schirm verbannt werden ist auch nicht das Wahre. Ach, wenn es doch nur eine Möglichkeit gäbe, wenigstens auf den PC auszuweichen.

Tja, liebe Mitleidenden, mit dem Firmware-Update auf die Version 3.50 ist eure PlayStation 4 nun in der Lage dazu!

Geht auch ganz einfach:

Das Einrichten der Remote Play-Funktion geht sogar schneller, als man eigentlich denkt. Um das Feature auf eurem PC/Mac einzurichten, ladet euch die Remote Play-App für Windows oder Mac herunter und installiert diese anschließen auf eurem Gerät. (Systemanforderungen seht ihr im Anschluss) Ist die Installation abgeschlossen, startet einfach die App und wechselt dann auf eure PS4.

Zurück auf eurer PS4 steigt über euren Homescreen in die [EINSTELLUNGEN]ein und wählt dort den Punkt [REMOTE-PLAY-VERINDUNGSEINSTELLUNGEN]aus. Wählt darin — nachdem ihr euch vergewissert habt, dass neben [REMOTE PLAY AKTIVIEREN] ein Häkchen gesetzt ist — den Menüpunkt [GERÄT HINZUFÜGEN] aus.

Auf dem Bildschirm erscheint nun ein Sicherheitscode, den ihr in der App auf eurem PC/Mac eingeben müsst. Kein Stress, ihr habt gemütlich 300 SekundenZeit, um dieses Vorhaben abzuschließen! Nun müsst ihr nur noch einen DUALSHOCK 4-Controller via USB-Kabel an den PC anschließen und ihr könnt loslegen.

Das war auch schon der die gesamte Prozedur. Wir wünschen viel Spaß beim Zocken auf dem etwas größeren Bildschirm und einen schönen Gruß an die bessere Hälfte — Sharing is caring!

Falls ihr noch mehr Infos zu Remote Play sucht, findet ihr sie unterremoteplay.dl.playstation.net/remoteplay!

Markus

Markus

Chefredakteur bei Markus Biering Verlag
Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag
Markus

Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.