Playstation 4 – PS2 Emulation „interessiert doch kaum jemanden“

Die Entwickler der polnischen 11bit Studios (This War of Mine) sagen wohl das was die meisten von uns auch denken. Sie gehen davon aus das die PS2 Emulation nicht wirklich interessant für die Spieler ist. Sie haben sich auch schon dazu entschlossen, die Emulation von PS2 Spielen auf der Playstation 4 nicht weiter zu unterstützen. Marketing Manager Karol Zajaczkowski dazu:

“Das Ganze interessiert doch vielleicht gerade einmal fünf Prozent der PS4-Besitzer. Möglicherweise noch weniger. Das ist der Grund, warum es meiner Meinung nach in einem Fehlschlag enden wird. Natürlich wird es als Feature erhalten bleiben, aber sobald die Entwickler bemerken, dass sich damit kein Geld verdienen lässt, werden sie es fallenlassen und es wird keine neuen Titel mehr geben.“

Wir lassen uns überraschen wie die anderen Entwickler mit diesem Thema umgehen werden. Als absoluten Knaller kann man die PS2 Emulation auf der Playstation 4 ja nun wirklich nicht ansehen.

Markus

Markus

Chefredakteur bei Markus Biering Verlag
Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag
Markus

Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag