Playstation 4 – PS2 Emulation „interessiert doch kaum jemanden“

Die Entwickler der polnischen 11bit Studios (This War of Mine) sagen wohl das was die meisten von uns auch denken. Sie gehen davon aus das die PS2 Emulation nicht wirklich interessant für die Spieler ist. Sie haben sich auch schon dazu entschlossen, die Emulation von PS2 Spielen auf der Playstation 4 nicht weiter zu unterstützen. Marketing Manager Karol Zajaczkowski dazu:

“Das Ganze interessiert doch vielleicht gerade einmal fünf Prozent der PS4-Besitzer. Möglicherweise noch weniger. Das ist der Grund, warum es meiner Meinung nach in einem Fehlschlag enden wird. Natürlich wird es als Feature erhalten bleiben, aber sobald die Entwickler bemerken, dass sich damit kein Geld verdienen lässt, werden sie es fallenlassen und es wird keine neuen Titel mehr geben.“

Wir lassen uns überraschen wie die anderen Entwickler mit diesem Thema umgehen werden. Als absoluten Knaller kann man die PS2 Emulation auf der Playstation 4 ja nun wirklich nicht ansehen.

Markus

Markus

Chefredakteur bei Markus Biering Verlag
Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag
Markus

Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

% S Kommentare

  1. Vendaar sagt

    „wohl das was die meisten von uns auch denken“
    Nur weil es eure Meinung ist, ist es also pauschal auch die Meinung der Mehrheit der PS4 Spieler? Ach so ist das..

  2. Markus sagt

    Danke für deine Meinung. Deswegen ja auch „was die MEISTEN von uns denken“. Und seien wir mal ehrlich: Das ist ja auch so… diese PS2 Emulation interessiert doch wirklich kaum jemanden und die Spiele sind deutlich zu teuer. Da hätte man mehr draus machen können.

  3. Steven sagt

    Ein Anderer Hersteller von Konsolen hat gezeigt wie man Backwards oder Emulation von alten Games gestalten sollte! Ohne extra Kosten wohlgemerkt. Und ohne sich das jeweilige Spiel neukaufen zu müssen 😀

  4. Lars sagt

    Wenn die darauf kommen würden, die PS Vita zu einer Retro-Maschine umzufunktionieren, hätten die keine Probleme beim Absatz der Konsole…

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.