Das Spielemagazin für PS4, XBoxOne, 3DS, WIIU und Brettspiele

Playstation 4 – Neue Firmware 4.74 veröffentlicht – Beta-Tester sollten aufpassen

Habt ihr euch heute auch über ein System-Update gewundert? Wir auch. Denn die neue Firmware 4.74 wurde nicht wirklich angekündigt und stand beim Starten der Konsole Gewehr bei Fuß. Allerdings solltet ihr jetzt keine Neuerungen oder ähnliches erwarten. Das 324 MB schwere Update sorgt nur dafür das die Qualität der Systemleistung verbessert wird. Kurz gesagt: Ihr merkt eigentlich erstmal nix von dem Update.

Wichtig allerdings für Beta Tester der Firmware 5.0: Das Aufspielen dieses Update kann Probleme verursachen. Das hat Sony bestätigt. Beta Tester können nach der Installation nicht mehr zur Beta Firmware zurückkehren. Außerdem ist es möglich das Spiele die unter der Beta Firmware heruntergeladen worden sind, unter den neuen Firmware 4.74 nicht richtig starten bzw. gar nicht laufen. Da hilft dann nur noch löschen und noch mal neu installieren.

Wann ein das große Update 5.0 folgt ist bislang nicht bekannt. Aber ein paar weitere Neuerungen könnte die Playstation 4 durchaus vertragen. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.

Das Update könnt ihr euch auf dieser Seite herunterladen 

Chefredakteur, Inhaber MB Verlag, erster Ansprechpartner und Gründer von Games-Mag