PlayStation 4 – Kann der Benutzername bald geändert werden?

Bislang war es Besitzern einer PlayStation 4 als auch seines Vorgängers der PlayStation 3 nicht möglich seinen Benutzernamen selbständig zu ändern. Seit gänzlich 12 Jahren, in denen das PSN nun existiert hat Sony noch keinen Gedanken daran verschwendet Spielern eine Namensänderung zu erlauben. Nun scheint sich das Blatt allerdings gewendet zu haben. So startete der japanische Konzern unlängst eine Umfrage unter ausgewählten Spieler, die sich thematisch eben genau um die Namensänderung dreht. So erfragt der Konzern ob und wie oft man seine ID ändern möchte und wie die User zur Möglichkeit der kostenfreien Änderung alle 6 Monate stehen würden.

Sonys konkrete Pläne zu dem Thema sind vorerst nicht bekannt. Wir halten euch bezüglich Neuigkeiten auf dem Laufenden.