Planet Alpha – Team17 veröffentlicht neuen SciFi-Platformer

Wie Team17 unlängst bekannt gab, wird man die Veröffentlichung des SciFi-Platformers Planet Alpha übernehmen. Produziert wird das Weltraum-Abenteuer vom dänischen Entwickler Adrian Lazar. Dieser arbeitete zuvor bereits beim nahmhaften Studio IO Interactive, wo er zuvor für Hitman, Hitman: Absolution und Kane & Lynch 2 verantwortlich war.

Planet Alpha ist ein klassischer Sidescroller, der Platforming-Abschnitte, Rätsel und Stealth-Mechaniken miteinander kombiniert. Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle eines Entdeckers, der sich auf einem fremden Planeten wiederfindet. Schon bald merkt ihr jedoch, dass ihr Planeten rotieren und somit auch kontrollieren könnt.

Planet Alpha erscheint noch in diesem Jahr für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Switch.