Owlboy – Retail-Version erscheint für PS4 und Switch

Publisher Soedesco wird eine Handels-Version vom Plattformer Owlboy in den Handel bringen. Die physische Fassung soll demnach bereits ab dem 29. Mai für Switch und PlayStation 4 erhältlich sein.  Ab dem 13. Februar wird Owlboy zudem auf digitalem Wege für PS4, Xbox One und Switch zum Kauf bereitstehen.

Owlboy befand sich ganze zehn Jahre in Entwicklung und erzählt die Geschichte der Eule Otus, die sich sehr darum bemüht ein normales Leben zu führen: „Doch eines Tages fällt eine Horde böser Luftpiraten in seiner idyllischen Heimat ein. Otus bricht auf zu einer abenteuerlichen Reise durch scheinbar endlose Himmel und mysteriöse Ruinen voller Monster. Er muss seine Freunde anheuern und ihre Spezialfähigkeiten für Rätsel und Kämpfe einsetzen, damit er sich seinen Gegnern stellen und in Sicherheit fliegen kann“.