Ori and the Blind Forest – Upgrade auf Definitive Edition

Ori and the Blind Forest erscheint am Freitag in einer verbesserten Definitive Edition mit vielen zusätzlichen Inhalten. Besitzer des Xbox One-exklusiven Plattformers müssen allerdings nicht erneut bezahlen.

Ori and the Blind Forest

Ori and the Blind Forest darf sich völlig zurecht als einer der besten Plattformer überhaupt bezeichnen. Der Mix aus zeitlosen Metroid-Vania-Elementen, anspruchsvollem Plattforming und der märchenhaften, handgezeichneten Präsentation überzeugte bereits im letzten Jahr die Fachpresse weltweit. Um den Erfolg gebührend zu feiern, erscheint nun eine (digitale) Definitive Edition des Spiels.

Besitzer der Grundversion müssen aber keinen Neukauf fürchten, um von den kleinen, aber feinen Zusatzinhalten zu profitieren. Mit einer vergünstigten Upgrade-Funktion auf die Definitive Edition, sollen auch alte Hasen wieder ans Gamepad gelockt werden. Der Preis für die neuen Areale, Musikstücke, Schwierigkeitsgrade und Fähigkeiten ist derzeit bei 4,99 $ / Dollar angesetzt. Ob diese Summe genauso für den Store hierzulande übernommen wird oder wir es mit einem angepassten Preis von ca. 3,50 € zu tun haben werden, ist bislang leider unklar.

Fest steht allerdings, dass Neukunden weiterhin ganze 19,99 € für den Kauf der Definitive Edition berappen müssen. Es besteht also kein preislicher Unterschied zur vorherigen Version. Zudem wurde die PC-Version erneut auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ori and the Blind Forest: Definitive Edition erscheint am 11.03.2016 exklusiv für die Xbox One. Wer sich noch ein wenig auf die Wiederholung des dramatischen Abenteuers einstimmen möchte, schaut sich hier den jüngst veröffentlichten Trailer an.

Dennis

Dennis

Games-Magger Dennis findet gerne mal die Nadel im Heuhaufen und legt sie dann auf die Goldwaage. Wahre Liebe darf auch kritisieren.
Heimisch auf Xbox One und Nintendo 3DS.
Dennis

Games-Magger Dennis findet gerne mal die Nadel im Heuhaufen und legt sie dann auf die Goldwaage. Wahre Liebe darf auch kritisieren. Heimisch auf Xbox One und Nintendo 3DS.